Angelszene

Hier in der Rubrik Angelszene veröffentlichen wir Meldungen über alles, was rund um Angler und Angeln passiert.

Auch Mitteilungen von Organisationen und Unternehmen finden hier Ihren Platz. Gerne nehmen wir Themenhinweise oder Pressemeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.


 

Weltmeisterschaft Brandungsangeln

Erfolg für die Zebco Teamangler Fabian Frenzel und Sebastian Lucklum. Bei den vierten Weltangelspielen in Südafrika holten die beiden Brandungsspezialisten Gold im Tandem und in der Mannschaft. Netzwerk Angeln gratuliert!

Jasmin Moderer verstärkt Quantum

Zebco Europe meldet, dass mit Jasmin Moderer eine Anglerin das Quantum Supporter Team verstärkt. Vor allem in den Bereichen Prototypentest sowie Messen wird sie für das Quantum-Team tätig sein.

24. Deutsches Trollingtreffen auf Fehmarn vom 29. bis zum 30. März

Frerk und Andrea Petersen stehen seit Jahren für die tolle und reibunglose Organisation des Deutschen Trollingtreffens. Das 24. Deutsche Trollingtreffen  findet am 29. und  30, März 2019 auf Fehmarn statt. Weitere Infos für Zuschauer, Teilnehmer und Angler in der Meldung.

Neue Vertriebsleitung bei Zebco Europe: Robert Welter

Zebco Europe strukturiert seinen Vertrieb für Deutschland um. Robert Welter (51) wird jetzt Vertriebsleiter und soll  damit auch Dietmar Isaiasch (50), entlasten, der neben seine bisheigen Aufgaben (Produktentwicklung/Marketing) den Vertrieb in Deutschland kommissarisch mit inne hatte.

Information zum Fischereiausübungsrecht an der Goitzsche

Rund um die Verpachtung der Goitzsche (großer Tagebausee in Sachsen-Anhalt) kamen in der Vergangenheit einige Gerüchte und leider auch Falschmeldungen auf. Der Landesanglerverband Sachsen-Anhalt stellt nun klar was Sache ist und schickte Netzwerk Angeln dazu eine Meldung.

WiSH e.V. in Schleswig-Holstein gründet Sparte „Angeln“ , Lars Wernicke 1. Vorsitzender

Neue Organisation im Einsatz für Angler! Netzwerker Lars Wernicke wurde zum 1. Vorsitzenden der neu gegründeten Sparte Angeln bei Wassertourismus in Schleswig-Holstein e.V (WiSH e.V.) gewählt. Damit ist dies die erste uns bekannte Organisation, die  sich als wichtigsten Zweck die Förderung des  Angelns auf die Fahnen schreibt. Netzwerk Angeln gratuliert und informiert.

Michael Ruhloff , namhafte Verstärkung im Hause ANACONDA

Anaconda ist die Marke für Karpfenangler im Hause SAENGER. Michael Ruhloff, in der Szene bekannt als „Dufty“, wird ANACONDA vor allem auf Messen unterstützen und seine Erfahrung als Karpfen- und langjähriger Teamangler einbringen.

Quergehakt mit Köderbauer Roy Polinski ( Royber )

Roy Polinski ist die Köderbaulegende in Deutschland. Es fing an mit Gussformen für Pilker, ging über den Vertrieb fertiger Pilker, PikeTime-Jerkbaits, Royber-Meeresköder bis zum Schroyber Jig fürs Süßwasser. Ein quergehakt - Interview über eine 30-jährige Entwicklung mit der Köderbaulegende Roy Polinski.

Fischreichtum und Naturerlebnisse locken Angler aus aller Welt nach Thüringen

Netzwerk Angeln findet es toll, wenn um Angler als Touristen und für das Angeln geworben wird, wie es hier Tourismusorganisationen aus Thüringen tun. Wir veröffentlichen daher solche Meldungen wie hier aus Thüringen besonders gerne. Auch aus allen andern Bundesländenr würden wir solche Meldungen gerne veröffentlichen.

Der Anglerverband Schleswig Holstein ehrte Netzwerker Lars Wernicke für seinen Einsatz für Angler, Angeln und Anglerschutz mit der „ Goldenen Ehrennadel“. Präsident Siegfried Stockfleth hielt die Laudatio. Netzwerk Angeln gratuliert und veröffentlicht die Laudatio

Zebco Europe wünscht Babs alles Gute!

Lange Jahre arbeiteten Zebco Europe und Babs Kijewski sehr eng zusammen. Stück für Stück werden Babs und Zebco nun getrennte Wege gehen.

Fishing Masters Show 2019  vom 22. bis 23. Juni 2019 in Stralsund

Vom 22. bis 23.Juni 2019 findet auf der Hafeninsel in Stralsund die Fishing Masters Show statt. Eine der größten und interessantesten Veranstaltungen für Angler in Deutschland. In 2017 unterstützten die Organisatoren der Fishing Masters Show Netzwerker Lars Wernicke bei der ersten Anglerdemo auf Fehmarn, die gleichzeitig mit der Fishing Masters Show stattfand.

Netzwerk Angeln: Auch 2019 für Angler, Angeln und Anglerschutz!

Im Mai 2018 ging Netzwerk Angeln online als das neue, relevante Medium für praktisches Angeln, Angler und Anglerschutz. Neben dem praktischen Angeln bildet der angelpolitische Bereich mit fundierter Recherche einen Schwerpunkt. Hier der Rückblick 2018 und der Ausblick 2019.

Filmpreis für Black-Cat / Radical -  Teamangler

Gute Videos rund um Angler und Angeln werden immer wichtiger. Wenn dann bei einem Video-Award der Messe "Spirit of Fishing" in Wiener Neustadt Sieger gekürt werden, ist das eine Meldung wert. Der  Black-Cat / Radical - Teamangler Johann Troppacher und sein Freund Alexander Preiss haben 2019 gewonnen.

Vertriebspartnerschaft zwischen RidgeMonkey und SAENGER TOP TACKLE SYSTEM

Ab dem 3. Januar 2019 wird die bekannte Angelgerätefirma SAENGER TOP TACKLE SYSTEM exklusiver Distributor für den Hersteller RidgeMonkey aus Liverpool für Deutschland und Österreich sein. Damit steht die gesamte Produktpalette von Ridgemonkey den deutschen und österreichischen Anglern über die Firma SAENGER und deren Vertriebsnetz und Händler zur Verfügung.

Weil Angler und Angeln für die Gemeinde Diemelsee wichtig sind, hat die Gemeinde den Diemelsee gepachtet, um allen Anglern den Zugang zu einem gut bewirtschafteten Gewässer zu gleichen Bedingungen zu ermöglichen. Netzwerk Angeln interviewt den zuständigen Mitarbeiter.

Fischpreis und Qualität im Vergleich, kaufen oder selber angeln?

Angeln, um Fisch zu essen: So dumm ist doch kein Angler! Oder? Gekaufter Fisch ist preiswerter und mit überprüfter Qualität. Aber: Geangelter Fisch bietet, was mit Geld nicht zu bezahlen ist: Das Angelerlebnis! Ein Vergleich zwischen gekauftem und geangeltem Fisch.

Die englische Firma Korum nimmt mit Axel Reingruber ersten deutschen Angler unter Vertrag

Axel Reingruber ist Anglern als Autor (Am Haken) schon bekannt. Als Allroundangler passt er gut zu Korum aus England, die ein breites Sortiment an Produkten für (fast) alle Angelmethoden auf Fried- und Raubfisch bieten. Er ist auch immer wieder mit Netzwerker Jean Fertig am Wasser.

Nach fünf Jahren: Erste Seeforelle in der Tiroler Ache entdeckt

Seeforellen kehren zurück. Der Landesfischereiverband Bayern bringt dazu eine Erfolgsmeldung von der Tiroler Ache (Zufluss des Chiemsees): Trotz des Wasserkraftwerkes, das größere Erfolge immer noch verhindert, wurde eine laichbereite Seeforelle nachgewiesen. EIn Hoffnungsschimmer.

Anglerverband Niedersachsen verhindert Angel- und Besatzverbot in Naturschutzgebiet

Einmal mehr hat der Anglerverband Niedersachsen (AVN) durch aktiven Einsatz bei Politik, Behörden und Beteiligten Angel- und Besatzverbote abgewendet. Der AVN ist DER erfolgreiche Landesverband beim Kampf gegen Angelverbote!

Rhino meldet: Fettes Weihnachtssilber, dicke Meerforelle!

Ein toller Fisch noch vor den Feiertagen, komplett blank und rund. Jens Harke erwischte die kapitale Meerforelle mit knappen 90 cm in der Neustädter Bucht. Fangbericht und Bilder in der Meldung.