Mein Spot Dein Spot

Netzwerker Dr. Stefan Weigelt plädiert für ein Geben und Nehmen der Angler untereinander bei Spots wie beim Erlernen von Methoden. Der viel verbreitete Fisch- und Gewässerneid ist nicht die Sache von Stefan Weigelt - auch und gerade angesichts mancher Probleme!

Verfolgt man Berichte in Angelmedien, scheint nur noch das Angeln von bzw. mit Boot, Kayak etc. erfolgreich zu sein. Netzwerk Angeln fragt 3 Profis (Daniel Katzoreck, Fred Kotowski und Veit Wilde), warum sie am liebsten vom Boot oder vom Ufer angeln, oder warum sie auf beides setzen, je nach Situation!

Intelligenz bei Fischen

Verfügen Fische über eine Art Intelligenz oder sind sie doch nur auf Reize reagierendes, schwimmendes Gemüse?

Eine Literaturrecherche von Kati Kathmann

Zwergwels Katzenwels

Zwergwelse - der ein oder andere Angler hat mit diesen Fischen mit Sicherheit schon seine Erfahrungen gemacht. Woher sie kommen und wie man sie fängt erfahrt ihr im Artikel.

Angeln vom Hausfloss

Mit dem Hausfloss gemütlich über die Gewässer Brandenburgs schippern und dabei angeln. Andreas Zimmermann berichtet von seinem Wochenende auf dem Wasser.