Die Netzwerker

Das praktische Angeln ist die schönste Sache der Welt!

Gerade in Deutschland wird das Angeln aber von vielen Seiten reglementiert und bestimmt.
Das föderale System mit 16 verschiedenen Bundesländern (und daher auch 16 verschiedenen Fischereigesetzen) gepaart mit Ge- und Verboten aus Europa und dem Bund sorgen mittlerweile für eine Vielzahl an teilweise sinnlosen, absurden und gelegentlich sich auch widersprechenden Regelungen. Hinzu kommt, dass Tierrechtsorganisationen und selbst ernannte Naturschützer immer wieder versuchen Angler und Angeln in ein unangemessenes Licht zu rücken.

Seit vielen Jahren veröffentliche ich deshalb nicht nur zum praktischen Angeln sondern auch zu politischen und gesellschaftlichen Themen rund um Angler und Angeln.

Über die Jahre kam ich so im Rahmen meiner journalistischen Tätigkeit immer wieder mit interessanten Menschen in Kontakt, die eines vereint:
Sie möchten aktiv etwas für Angler erreichen. Mittlerweile hat sich daraus ein beachtliches Netzwerk an engagierten Angelfreunden entwickelt.

Vielfalt als Chance - Unterschiede machen stark!

Im Netzwerk finden sich Menschen, die in Ihren Positionen, Meinungen und Weltanschauungen oftmals nicht unterschiedlicher sein könnten. Vom jungen durchgeknallten Angler, der jedes Jahr mehr Nächte am Wasser als zu Hause verbringt bis zum pensionierten Funktionär, der sich die gleiche Anzahl an Nächten mit EU-Verordnungen und Gesetzestexten um die Ohren schlägt.

In vielen Detailfragen rund um Angler und Angeln herrschen innerhalb des Netzwerks deshalb oft völlig unterschiedliche Ansichten über die auch leidenschaftlich und emotional gestritten wird.

Es gibt deshalb keinen engen Meinungsrahmen dem sich die Netzwerker unterordnen, denn genau diese unterschiedlichen Erfahrungen sind es auf die es ankommt, sie helfen jedem der sich darauf einlässt den eigenen Blick zu weiten, eigene Positionen zu überdenken und Ideen für Neues zuzulassen.

Und ich kann mich daher nur bedanken bei allen Netzwerkern!

Mit all ihren Fähigkeiten!
Ob beim praktischen Angeln oder in der Angelpolitik!
Bei aller Einigkeit im Ziel - und mit allen meinungsstarken Diskussionen und Unterschieden im Detail!

Thomas Finkbeiner

 

Nachfolgend findet ihr einige Netzwerker, die sich hier persönlich vorstellen.

 

Raimund Müller ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Wander Habing ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Dr. Stefan Weigelt ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Dennis Knoll ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Kolja Kreder ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Hans-Hermann Schock ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Thomas Finkbeiner ist Chefredakteur von Netzwerk-Angeln. Hier stellt er  sich vor.

Franz Hollweck ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Hans "Kati" Kathmann ist als Redakteur  aktiv bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Lars Wernicke ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Dirk Sazalowski ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Alex Sauer ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Jean Fertig ist aktiv als Autor bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

René Blank ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.

Alfred Reichert ist aktiv als Netzwerker bei Netzwerk-Angeln. Hier stellt er sich vor.