teaser angler sind die tollsten besten schoensten

Als ein klar interessengeleitetes Medium für Angler, Angeln und Anglerschutz ist Netzwerk Angeln natürlich davon überzeugt, dass Angler und Anglerinnen die Allerbesten sind. Immer! Überall!  Grundsätzlich!  Und sowieso! Also müssen wir darüber schreiben!

Es fing mit der Schönheit der Angler an!

Aus einer Laune heraus und weil mir jemand auf Facebook wieder mal nicht glauben wollte wie toll Angler wären, damit auch ich, habe ich dazu einfach schnell ein Bild mit entsprechender Aussage gemacht!

Angler und Anglerinnen dürfen selbstbewusst sein!

Weil es praktisch nichts gibt, bei dem Angler nicht vor Nichtanglern liegen würden! Wie bei der Schönheit. Die im Auge des Betrachters liegen mag. Wobei aber bei einem direkten Vergleich immer Angler und Anglerinnen vorne liegen würden, klar, oder?

1 angler schoenste n
Zum Facebookthema

Weil es gleich entsprechend nette Diskussionen, viel Verständnis und auch Zustimmung gab, habe ich einfach daraus eine Serie gemacht. Nachfolgend also Bilder und Aussagen, die alle zeigen warum Anglerinnen und Angler Nichtanglern so weit überlegen sind.

Angler und Anglerinnen sind die besten Partner!

2 angler beste partner
Zum Facebookthema

Wer wollte es bestreiten?
Sowohl etwas gemeinsam unternehmen wenn beide angeln, wie auch dem jeweils anderen Freiraum lassen und ihn oder sie dann erholt und ausgeglichen zurückbekommen, wenn man das Angeln nicht teilt:
Angler und Anglerinnen sind die besten Partner!

Angler und Anglerinnen sind die besten Köche

3 angler beste koeche
Zum Facebookthema

Auch hier kann es keine Zweifel geben! Da selbst geangelter Fisch die allerbeste Zutat ist, die man haben kann - mit Erlebnis und Erinnerung an tolle Angeltage als Geschmacksträger!

Besser als das Zitat aus dem Artikel "Fischpreis und Qualität im Vergleich, kaufen oder selber angeln?" kann man es kaum beschreiben:

Wir gehen nicht angeln, um Fisch zu essen!
Aber ein selber geangelter Fisch – wenn er passt – ist zum Essen das Tollste und Beste was es gibt!
Wir gehen nicht angeln, um Fisch zu essen!
Aber wenn wir Fisch essen, ist ein selber geangelter Fisch durch nichts anderes zu schlagen!

Also stellen wir auch hier fest:
Angler und Anglerinnen sind die besten Köche

Angler und Anglerinnen sind die besten Liebhaber!

4 angler beste liebhaber
Zum Facebookthema

Hier wird es auch kaum Widerspruch geben. Denn wer angelt lernt die Konzentration aufs Wesentliche und den Augenblick. Also genau das, was am Ende gute Liebhaber ausmacht! Auch hier stimmt es also, dass Angler und Anglerinnen den Nichtanglern weit überlegen sind:
Angler und Anglerinnen sind die besten Liebhaber

Angler und Anglerinnen sie die besten Mitarbeiter

5 angler beste mitarbeiter

Zum Facebookthema

Wer wollte es diskutieren? Es gibt niemand, der so erholt aus Freizeit, Wochenende oder Urlaub kommt und damit voll Tatendrang wieder arbeiten kann wie Angler und Anglerinnen! Wohl kein Chef wird das bestreiten wollen:
Angler und Anglerinnen sind die besten Mitarbeiter

Angler und Anglerinnen sind die besten Eltern!

6 angler beste eltern

Zum Facebookthema

Dazu gibt es kein Gegenargument: Angler und Anglerinnen wird ja nicht umsonst Geduld nachgesagt, die man zum Angeln brauchen würde. Schon von daher sind sie absolut bestens trainiert um Eltern zu werden - denn Geduld ist eine der Grundvoraussetzungen für gute Eltern und eine gute Erziehung.
Kein Kultusminister dürfte dies ernsthaft bestreiten wollen:
Angler und Anglerinnen sind die besten Eltern!

Anglerkinder sind die besten Kinder

7 angelr beste kinder
Zum Facebookthema

Nicht nur, dass Angler und Anglerinnen die besten Eltern sind. Ihre Kinder sind natürlicherweise auch Nichtanglerkindern weit überlegen. Schon früh lernen sie beim mitangeln Geduld, Zielgerichtetheit, Verständnis und wollen dies alles auch in der Praxis lernen. Damit ist eindeutig bewiesen:
Anglerkinder sind die besten Kinder!

Angler und Anglerinnen können am besten mit Wetter umgehen

8 angler wetterfest
Zum Facebookthema

Da man nicht immer Angeln kann lernen Angler und Anglerinnen schon früh, dass es kein schlechtes Wetter gibt. Irgendein Fisch wird ja schließlich bei jedem Wetter beißen. Diese Robustheit zeigt sich zuvörderst auch im Spruch, dass es keine schlechtes Angelwetter, nur schlechte Kleidung gäbe.
q.e.d.:
Angler und Anglerinnen können am besten mit schlechtem Wetter umgehen

Angler und Anglerinnen sind die Glücklichsten

9 angler gluecklichste
Zum Facebookthema

Man kann sich freuen - vor dem Angeln, beim Anglern und nach dem Angeln. Kein Wunder, dass Angler und Anglerinnen so ausgeglichen und glücklich sind. Statt Coachings, Yoga oder anderen Glücksverheißungen empfiehlt der kompetente Psychologe daher das Angeln, denn:
Angler und Anglerinnen sind die Glücklichsten!

Angler und Anglerinnen sind die besten Philosophen

10 angler philosophen
Zum Facebookthema

Nicht nur (wie der geneigte Leser an den oben stehenden Beispielen gemerkt hat), dass sowohl Humor wie das tiefe Verständnis für Menschen, Angler und Anglerinnen den Philosophen ausmachen. Sondern auch, weil das schon früh bekannte Schriftsteller erkannt haben und den folgenden Spruch geprägt haben:

"Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird"

Peter Bamm (Alibiname, eigentlich Curt Emmrich)
In diesem Sinne kommt zu allem anderen also noch als bewiesen hinzu:
Angler und Anglerinnen sind die besten Philosophen

Na, überzeugt von Anglern und Anglerinnen und vom Angeln?

Dann habt ihr als geneigte Leser und Leserinnen alles richtig verstanden.

Ihr habt weitere Ideen oder passende Bilder, damit wir die Serie erweitern können?

Bitte einfach eine Mail mit Bild und Text und mit dem Betreff "Angler sind die Tollsten" sowie der Erlaubnis zum veröffentlichen schicken an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments