teaser netzwerkangeln wachstum

Das Angebot das Netzwerk Angeln Lesern, Zuschauern und Mitgliedern macht findet immer mehr Freunde. In der Facebookgruppe "100% Angler - Netzwerk Angeln" wurde im September 2022 auch die Grenze von 30.000 Mitgliedern geknackt. Täglich viele neue Themen, unzählige Kommentare und Reaktionen rund um Angler, Angeln und Anglerschutz sprechen offensichtlich viele aktive Angler an.

Dafür steht Netzwerk Angeln

Zusammen mit meinem Kollegen Franz Hollweck habe ich (Thomas Finkbeiner) Netzwerk Angeln 2018 ins Leben gerufen, um eine unabhängige und seriöse journalistische Plattform rund um Angler, Angeln und Anglerschutz anzubieten. Angelpraktisches auch gerade für Einsteiger, Angelpolitisches mit klarer Richtung pro Angler und Angeln, Berichte, Interviews und Reportagen, Fischzubereitung und auch Spaß und Unterhaltung rund um Angler findet man bei Netzwerk Angeln.

Wir veröffentlichen auf folgenden Plattformen:

netzwerk angelnWebseite: netzwerk-angeln.de
facebook-logoGruppe "100% Angler - Netzwerk Angeln"
youtube-logoKanal "Netzwerk Angeln"
instragram logoProfil "Netzwerk Angeln"

AKTUELLE MITGLIEDERZAHL!

Da die Mitgliederzahl ständig weiter steigt, aktualisieren wir sie auch hier immer wieder in unregelmäßigen Abständen:

Am 13. 06. 2023 erreichten wir mehr als 36.000 Mitglieder!
Am 09. 07. 2023 erreichten wir mehr als 37.000 Mitglieder!
Am 24. 09. 2023 erreichten wir mehr als 40.000 Mitglieder

Was ist Netzwerk Angeln?

Netzwerk Angeln ist eine unabhängige journalistische Plattform, die über Angler, Angeln und Anglerschutz berichtet und sich als Schnittstelle für all die versteht, die das Angeln positiv fördern wollen.

Netzwerk Angeln ist zu 100% kostenlos, man muss sich nirgends registrieren, keinen Mitgliedsantrag ausfüllen usw.

Netzwerk Angeln ist parteipolitisch neutral. Politik wird nur zu anglerischen Themen befragt und bewertet.

Vielfalt macht uns stark!

Netzwerk Angeln ist für alle Angler da und bietet Information und Unterhaltung über die gesamte Breite unseres Hobbys.

Egal ob Einsteiger oder Profi, Mitnehmer oder Zurücksetzer, Wettangler oder Erholungsangler - von uns darf sich jeder Angler angesprochen fühlen.

Netzwerk Angeln bindet dazu alle ein, die Interesse am Angeln haben. Angler, Dienstleister für Angler, Politik, Medien und Verbände.

Eine freie Stimme für 100% Angler und Angeln!

Netzwerk Angeln ist ein verlags- und verbandsunabhängiges Portal, dass sich weder in der Richtung noch in Art und Umfang der Recherchetätigkeit und der Berichterstattung beeinflussen lässt.

Wachstum auf allen Kanälen!

Die Angebote von Netzwerk Angeln werden von Lesern, Zuschauern und Diskutanten auf all den gebotenen Plattformen geschätzt. Überall verzeichnet Netzwerk Angeln ein entsprechendes Wachstum. Stand Dezember 2022 beweisen tausende Zugriffe täglich auf die Website, über 2 Mio. Videoaufrufe auf dem Youtube-Kanal und täglich mehr oft als 30 neue Beiträge, hunderte Kommentare und tausende Reaktionen in der Facebookgruppe die Beliebtheit des Angebotes bei aktiven Anglern.

30000

Das macht die Netzwerk Angeln Gruppe auf Facebook aus

Es gibt so viele Gründe warum die so unterschiedlichen, aktiven Angler die Gruppe 100% Angler - Netzwerk Angeln so sehr schätzen und so aktiv sind, dass ich hier nur ein paar herausgreifen will.

Die stressfreie Anglergruppe

Zuerst einmal sind es die vielen tollen Mitglieder und aktiven Angler - vom Einsteiger bis zum "Besessenen"! Fast kein Thema rund um Angler, Angeln und Anglerschutz wird nicht in der Gruppe diskutiert.
Auch kontrovers!
Gott sei Dank!
Denn Angler sind so unterschiedlich in Wünschen, Meinung, Anforderungen, Zielfisch, Angelmethode wie man nur sein kann.

Da wäre eine einheitliche Meinung eher komisch. Dass bei aller Diskussionsfreude und bei allen Meinungsunterschieden meist nur sehr wenig Stress und Misstöne aufkommen, dafür sind neben den tollen Mitgliedern auch die Regeln zuständig, die auch konsequent umgesetzt werden:

netzwerkangeln regelnKlare Regeln die durchgesetzt werden machen für alle das Aktiv sein in der Gruoppe einfacher und harmonischer

Die Fangmeldungen

Fangmeldungen aller möglichen Fische in allen möglichen Größen von vielen verschiedenen aktiven Anglern finden sich in der Netzwerk Angeln Gruppe. So viele wie in kaum einer anderen Anglergruppe auf Facebook.
Das rührt vor allem daher, dass wir Fangmeldungen in den Diskussionen laut der Regel 4 schützen und in Fangmeldungen keine Diskussionen zu Mitnehmen oder Zurücksetzen, zur Präsentation und Behandlung der Fische zulassen. Dazu kann jeder bei Bedarf ja ein eigenes Thema eröffnen, aber nicht die Fangmeldungen anderer madig machen.

Fangmeldungen werden geschützt
In Fangmeldungen dulden wir keinerlei Kommentare zu Zurücksetzen, Mitnehmen, Schonzeit, Verwerten, Zubereiten, Präsentation der Fische usw.. Das kann in eigenen Themen, aber nicht in Fangmeldungen diskutiert werden.

Die Umfragen

Umfragen unter den Mitgliedern sind zwar nicht als repräsentativ im Sinne seriöser Statistik zu sehen. Sie bieten aber doch immer ein gutes Stimmungsbild zu den verschiedensten Fragen rund um Angler, Angeln und Anglerschutz.
Zu finden sind diese z. B. über den Hashtag #umfragennetzwerkangeln

Das Mitangeln und Hilfe vor Ort

Dank der vielen Mitglieder gibt es fast kein anglerisch interessantes Gewässer, wo nicht ein Mitglied der Gruppe in der Nähe wohnen würde. Immer wieder zeigt sich das bei Fragen zu speziellen Gewässern genauso, wie wenn Mitglieder andere Angler zum Mitangeln suchen - dazu gibt es sogar ein eigenes Thema:
MITANGELN - ANGEBOTE UND GESUCHE!
mitangeln


Information, Spaß und Unterhaltung!

Sowohl informiert Netzwerk Angeln als Plattform in der Gruppe über alles Neue, was recherchiert und veröffentlicht wurde. Genauso bringen aber auch viele Angler Informationen in die Gruppe ein, die wir dann zur Recherche nutzen und Artikel oder Videos dazu machen.

Aber neben der Information sind es auch Spaß und Unterhaltung rund ums Angeln, welche die Gruppe ausmachen. Die Vielfalt die da gezeigt wird, die zeigt den fast unerschöpflichen Fundus anglerischer Themen, welche Netzwerk Angeln nicht nur über die Gruppe, sondern über alle Kanäle Lesern, Zuschauern und Mitmachern anbieten kann.

Danke an unsere Partner

All das wäre nicht möglich, wenn nicht Partner die Arbeit von Netzwerk Angeln unterstützen würden. Zum Teil sind das Partner die uns schon seit Jahrzehnten mit und kooperieren. Fast alle kennen wir persönlich und wir suchen sehr genau aus, wer Partner bei Netzwerk Angeln werden darf. Im Gegensatz zu Verlagen müssen und werden wir nicht jeden Partner akzeptieren. Nur wenn es zusammen passt kommt eine Partnerschaft in Frage.
Daher der Dank an die Partner und die Bitte an die Leser, Zuschauer und Mitmacher!

Unterstützt auch unsere Partner:
partner

Einladung an alle aktiven Angler und die es werden wollen!

Wer diese Zeilen gelesen hat, der ist bereits Angler oder er will es werden.
Wahrscheinlich ist er auch schon in der Facebookgruppe 100% Angler - Netzwerk Angeln aktiv.

Falls (noch) nicht:
Alle Angler und die es werden wollen sind herzlich eingeladen alle Angebote von Netzwerk Angeln zu nutzen und in der Facebookgruppe aktiv mit zu machen!

Viel Spaß dabei!

Thomas Finkbeienr


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Kommentare  

...Prima, wer Zuckerberg und Co, zum kot... findet fällt hinten runter...