netzwerkerreichert

 

Thomas Finkbeiner über Alfred Reichert

Als Präsident der Fischer Union West führte Alfred Reichert seinen Verband aus dem DAFV. Kein Wunder, dass wir viele Gemeinsamkeiten hatten.

Auch wenn wir in manchen Punkten logischerwise unterschiedliche Meinungen haben, zeichnet ihn als Verbands- und Vereinspräsident vor allem eines aus:
Er ist nicht nur begeisterter, sondern immer noch AKTIVER Angler - ein 100%er!

Dass auch Alfred aktiver Teil von Netzwerk-Angeln ist und wir weiterhin angelpolitische Themen diskutieren können, freut ich daher sehr.
Ebenso dass er seine Kenntnisse und Erfahrungen mit einbringen kann.

Nachfolgend stellt sich selber vor, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, wenn ihr hier etwas von ihm lest.

 

Alfred Reichert über sich

Alfred Reichert Industriefacharbeiter in der Kautschukindustrie

Angler seit??? (man munkelt bevor ich laufen konnte)
Vorsitzender der Angelfreunde Kröv 1946 e.V.
Vorsitzender des Bezirksfischereiverbands Trier 1922 e.V.
Präsident der Fischer Union West e.V.

Ausbilder zur staatlichen Fischereiprüfung in Rheinland – Pfalz
Mitglied im Landesfischereibeirat Rheinland – Pfalz im Ministerium für Umwelt, Ernährung, Energie und Forsten in Mainz.
Mitglied im Direktionsbeirat Fachbereich Fischerei der Struktur und Genehmigungsdirektion Nord in Koblenz.
Ehrenamtlicher Fischereiaufseher an 2 Moselstauhaltungen und am Üßbach.

Das Angeln an sich und die Jugendlichen zum sinnvollen Zeitvertreib des Angelns zu führen liegt mir besonders am Herzen.
Ich angle sehr gerne Friedfische mit der Kopfrute, Feeder und Match sind mir auch bekannt.

Das Meeresangeln begeistert mich ebenso, fahre seit Jahren mit einer Gruppe zum Hochseeangeln, demnächst möchte ich auch mit einem Freund Erfahrung mit dem Big Game auf Thun vor der Küste Siziliens sammeln.
Wenn dann irgendwann noch Zeit ist sitze ich gerne auch mal Abends an der Mosel auf Aale an die dann auch selber geräuchert werden.

Neben dem Angeln zählt im Spätherbst und Winterzeit auch das Waidwerk zu meinen Freizeitaktivitäten.

 

Mitmachen?

 

Wir freuen uns immer, wenn sich weitere Angler finden, die auch für 100% Angler und Angeln stehen und mitarbeiten, schreiben, sich einbringen oder mitdiskutieren wollen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden: