netzwerkersazaloski

 

Thomas Finkbeiner über Dirk Sazaloswki

Dirk Sazalaowski und mich verbindet der Einsatz dafür, Kinder ans praktische Angeln zu bringen.

Kinder sind die Zukunft.

Kinder sollten daher unbürokratisch die Möglichkeit erhalten, in GANZ Deutschand, in JEDEM Bundesland mit erwachsenen Anglern kostenlos aktiv mitangeln zu dürfen.

Und sie sollten so früh wie möglich die Gelegenheitt erhalten, auch alleine angeln zu gehen.
Daher ist Dirks Kampf, um gegen alle(s) zu kämpfen, was das Angeln für Kids einschränken oder verhindern will, auch mit prägend für das Netzwerk Angeln.

Die Mischung aus praktischem Angeln und angelpolitischem Engagement prädestiniert Dirk Sazalowski zudem natürlich als aktiven Teil von Netzwerk-Angeln.

Nachfolgend stellt sich Dirk selber vor, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, wenn ihr hier etwas von ihm lest:

 

Dirk Sazaloswki über sich

Abitur über den zweiten Bildungsweg am Comenius-Kolleg in Mettingen.

Studium der Sozialwissenschaften, Universität Osnabrück

Mitarbeit an verschiedenen Projektevaluationen.

 

Schon früh entdeckte ich, dass Angeln etwas ganz besonderes ist.

Draußen sein, der Jagd nachgehen und den Erfolg unmittelbar spüren, das kann nur das Angeln. Schnell bemerkte ich die positiven Wirkungen des Angelns.

Als ich mit 10 Jahren in den ASV Ibbenbüren eingetreten bin, nahm mich relativ schnell ein Angler unter seine Fittiche. Unzählige Stunden verbrachten wir am Wasser. Ich lernte viele andere Angler kennen, und war fasziniert von dieser Gemeinschaft. Angeln hatte mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Das ging sogar soweit, dass ich manchmal mit den Angelsachen in die Schule fuhr, und den Unterricht öfter mal selbstständig verkürzte. Tage und Nächte verbrachte ich am Wasser. Die zentrale Art der Angelns war das Stippen. Klar, dass mich dann auch das Wettfischen seinen Bann zog. Mit 17 Jahren trat ich einer Mannschaft bei, die auch an internationalen Wettkämpfen teilnahm. Allerdings beendete ich meine aktive Teilnahme, als das „Abknüppeln“ zur Pflicht würde.

Ich weiß nicht, wie sich meine Angelkariere entwickelt hätte, wenn mich nicht besagte Person unter ihre Fittiche genommenen hätte. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, das weiter zu geben, was ich selber erfahren durfte.

 

Seit 1998 aktiver Betreuer der Angelfreizeiten der Jugendpflege des Landkreises Stade.

Ab 2001 Leitung des Piratencamps (Kinderselgelcamp) an der Segelschule Bennewitz in Heiligenhafen.

Ab 2009 Betreuer des Schulprojektes „ Meerforellen angeln“ der Hauptschule Tecklenburg ( mit Johannes Lohmöller)

2015/17 Leiter der Kinderangelgruppe der „Nackten Mühle“ in Osnabrück


Meinen persönlichen Schwerpunkt sehe ich darin, Kindern das Angeln zu ermöglichen und politisch dafür einzutreten.

 

Mitmachen?

Wir freuen uns immer, wenn sich weitere Angler finden, die auch für 100% Angler und Angeln stehen und mitarbeiten, schreiben, sich einbringen oder mitdiskutieren wollen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden: