netzwerkerblank

 

Thomas Finkbeiner über  René Blank

René ist aktiv (Ehrenamt) im Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V.  in Präsidum und in der Öffentlichkeitsarbeit.

Per Mail und Telefon hatten wir teilweise harte Debatten und Diskussionen darüber, wie man sinnvoll einen Verband FÜR Angler aufstellen muss.

Renés Innen-, und meine Aussensicht führten dabei zu manchen Kontroversen - aber auch eine Gemeinsamkeit kristallisierte sich heraus:
100% für Angler und Angeln!.

So "rauften" sich René und ich aber - bei allen Differenzen und Diskussionen - immer wieder zusammen!

Dass daher René aktiver Teil von Netzwerk-Angeln ist, freut mich daher sowohl bezüglich seiner anglepolitischen Kenntnisse, wie auch von seiner sympathischen Art her, ganz besonders.

Nachfolgend stellt sich René selber vor, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, wenn ihr hier etwas von ihm lest.

 

 

René Blank über sich

René Blank

Alter 52
Angler seit 1974
Gelernter Elektriker
tätig als Vertriebsmitarbeiter bei einem Kabelhersteller
 
Seit 2008 im eigenen Angelverein Vorsitzender
Seit 2012 Präsidiumsmitglied im Anglerverband Südsachsen Mulde / Elster e.V. als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Angeln

Man trifft mich von Mai bis Dezember mit der Fliegenrute an unseren schönen Erzgebirgsflüssen, aber auch ein Ausflug an die Ostsee auf Meerforellen kommt vor.
Im Winter baue ich die eine oder andere Angelrute und verscheuche auch mal den "Schwarzen" vom Wasser.
 
Meine Arbeit für Angler und das Angeln fokussiert sich auf die effektive Steigerung der Wahrnehmbarkeit des Angelns unabhängig vom Naturschutzgedanken.
Das Angeln muss wieder als Kulturgut wieder akzeptierter Bestandteil unserer Gesellschaft sein.


Darüber hinaus liegt mir sehr viel an einer offenen Kommunikation vom Verband zum Angler. Offen und transparent müssen Handeln und Entscheidungen eines Verbandes kommuniziert werden, ohne dabei die Einbindung der Basis in den Entscheidungsprozess zu vernachlässigen.

 

Mitmachen?

 

Wir freuen uns immer, wenn sich weitere Angler finden, die auch für 100% Angler und Angeln stehen und mitarbeiten, schreiben, sich einbringen oder mitdiskutieren wollen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden: