anglertalk teaser

 

Was ist Anglertalk und wer macht das?

Jan Pusch bietet neben seiner Angelschule Nord und seinen Guidings auch das Videoliveformat „Anglertalk“ an, welches bei Facebook ausgestrahlt wird.

Neben verschiedenen Themen rund um Angelgerät und Angeln mit verschiedenen Gästen und Werbung werden auch immer wieder angelpolitische Themen mit ins Programm genommen.

 

Netzwerker Wander Habing und Lars Wernicke bei Anglertalk

Netzwerk Angeln freut sich, hier speziell auf die Sendung vom 21. 10. 2018 hinweisen zu können, welche den Titel "Quotenerhöhung bei der Berufsfischerei! Werden Angler benachteiligt?"  getragen hat.

Neben dem bekannten und engangierten Meeresangler Horst Stark aus Mecklenburg-Vorpommern, der Mitorganisator des Bootsangeltreffs und schon immer Unterstützer von Anglerdemo und Netzwerk Angeln ist, waren auch 2 Netzwerker dabei:


Zur Sendung Anglertalk "Quotenerhöhung bei der Berufsfischerei! Werden Angler benachteiligt?"

Die Sendung wurde neben Jan Pusch von Daniel Brce moderiert. Im eher lockeren Gespräch wurden viele Themen auch abseits des Titels der Sendung angesprochen.

Die Netzwerker Wander Habing und Lars Wernicke zeigten sich in ihren jeweiligen Themen gewohnt souverän und absolut faktensicher.

In unaufgeregter Weise und sympathisch wie nachvollziehbar redeten sie unter anderem über:

  • Baglimit und Auswirkungen
  • Rückwurfverbot untermaßiger Dorsche
  • Neues Hamburger Fischereigesetz
  • Verbände und Organisationen und deren „Arbeit“
  • und viele weitere Punkte


Es zeigte sich klar, dass beide Netzwerker sehr tief in den Themen waren und sich bestens auskannten.

Das die Naturschutzverbände der organisierten Sport- und Angelfischer im DAFV  wohl lange nach solcher Kompetenz suchen müssen, werden nur wenige ernsthaft bezweifeln wollen.

Jede Frage der Moderatoren konnte von den Netzwerken beantwortet werden. Einige immer wieder vorkommende Irrtümer oder „Irrglauben“ wurden von Wander und Lars kompetent ausgeräumt.

 

Empfehlenswerte Sendung

Aus diesem Grunde macht Netzwerk Angeln gerne Werbung für die Sendung vom 21. 10. 2018 mit dem Titel

 

„Quotenerhöhung bei der Berufsfischerei! Werden Angler benachteiligt?

>>Hier geht es direkt zum Video auf Facebook

 

Thomas Finkbeiner

 


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Verwandte Artikel

Baglimit Dorsch 2020: Angeltourismus an der Ostsee
Aussicht Dorsch 2020 - Die Chance zum abschaffen des Baglimits für DAFV und Bundeslandwirtschaftsministerium
Baglimit Dorsch Ostsee 2020: Jan Korte (LINKE) hakt bei der Bundesregierung nach
Baglimit Dorsch: Keine Hilfe von Ministerin Klöckner für Angler zu erwarten?
Das Baglimit Dorsch Ostsee 2020 - 7 oder tot!
Das Baglimit Dorsch Ostsee 2020 - 7 oder tot!