anglerdemo lsfvsh erlebnismeer

 

ANGLERDEMO/Lars Wernicke und die Verbände - passiert da was?

Zumindest auf den ersten Blick!
Der Landessportfischerverband Schleswig Holstein scheint nun genug Druck zu bekommen, um sich nicht weiter gegen Anglerdemo zu stellen. Sondern nun die Kampagne "Erlebnis Meer" wenigstens mit dem aufstellen von Plakaten zu unterstützen.

Nachdem der (für mich immer noch) im Kern anglerfeindliche Landessportfischerverband Schleswig-Holstein bisher mit dem DAFV zusammen die Aktivitäten von Anglerdemo und Angeltourismus eher behindert hat (man erinnere sich: sind ja keine Mitglieder), ist das angedeutete Umschwenken des Verbandes nun ABSOLUT LOBENSWERT!
Unabhängig dessen, dass es wohl weniger Überzeugung als eher dem Druck entspringt - Hauptsache mal etwas richtig gemacht!

ABER:
Dass sie ernsthaft etwas für Angler tun wollen oder Anglerdemo konkret auch z. B. finanziell oder mit Manpower zu unterstützen, dürfte weiter eher zweifelhaft sein - wir werden das aber wohlwollend beobachten und gerne berichten, sollte sich da auch etwas rühren..

Man braucht aber nur auf die Aussage von Vize Sager zu  Habecks substanzlosem Geschwafel zum Baglimit Dorsch schauen - wo der Verband nix gegen das Baglimit, sondern gegen die Unkontrollierbarkeit hat (siehe letzter Absatz: http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Hobby-Anglern-droht-Bussgeld; Vize-Präsident Andreas Sager: „Bei mehreren Tausend Meeresfischern ist es fast unmöglich, die Tagesfangquote zu kontrollieren.“)

Nichtsdestotrotz:
Dass sich der schleswig holsteinische Verband nun wenigstens etwas rührt und Lars Wernicke das zu schätzen weiss, sieht man an der Veröffentlichung auf der Facebookseite von Anglerdemo:

anglerdemo lsfvsh erlebnismeer bild

 

 

Thomas Finkbeiner

 


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Verwandte Artikel

Schleswig Holstein: Regierung und Verbände verhindern Studie zu Angeltourismus
Schleswig Holstein: Regierung und Verbände verhindern Studie zu Angeltourismus
Schleswig Holstein: Regierung und Verbände verhindern Studie zu Angeltourismus
Schleswig Holstein: Regierung und Verbände verhindern Studie zu Angeltourismus
Schleswig Holstein: Regierung und Verbände verhindern Studie zu Angeltourismus
Ices Fangempfehlung Ostsee 2019