norwegentreffen abacus berlin 2023

Das Norwegentreffen ist nicht einfach irgendeine Messe: Norwegenangler treffen sich hier mit Gleichgesinnten im angenehmen Rahmen. Vorträge, Stöbern in Angeboten zu Angelgerät, Reisen und mehr, der Flohmarkt für gebrauchtes Angelgerät und nicht zu letzte die große Tombola lockten auch 2023 wieder hunderte Nowegenangler nach Berlin.

Tolle und stressfreie Treffen mit Partnern und Freunden beim 18. Norwegentreffen in Berlin

Nach zweijähriger Pause war es schön viele Freunde und Bekannte wieder zu treffen. Besonders freuten wir uns auch, dass einige unserer Netzwerk Angeln Partner auch vor Ort waren. Überrascht und noch mehr als nur erfreut waren wir, dass unsere Freunde vom Imarsund, Tommy Myhren und seine Frau Anastasia,  kurzfristig das Flugzeug in Trondheim bestiegen haben und nach Berlin zum Treffen geflogen sind und wir uns so treffen konnten.
Während beim letzten Treffen im Jahr 2020 Netzwerker Franz Hollweck noch einen viel beachteten Vortrag auf der Hauptbühne zum Seehechtangeln gehalten hatte, waren wir dieses Mal "rein privat" und ohne Verpflichtungen unterwegs.

Norwegentreffen 2020 - Rundgang und Rückblick
norwegentreffen seehecht vortrag

Die Netzwerk Angeln Partner beim 18. Norwegentreffen

Die Fotos all der Freunde und Bekannten zu veröffentlichen die wir getroffen haben, würde klar den Rahmen dieses kleinen Artikels sprengen. Nicht nehmen lassen will ich es mir aber die Partner von Netzwerk Angeln vorzustellen, die vor Ort waren.

Echolotzentrum Schlageter

Schon seit Jahrzehnten arbeiten wir mit Thomas Schlageter vom Echolotzentrum Schlageter zusammen. Über die Erweiterung seines Teams um einen zweiten Geschäftsführer, Tim Adrychowski, hatten wir bereits berichtet: Echolotzentrum Schlageter wächst enorm: Zweiter Geschäftsführer notwendig


Wir freuten uns sehr, dass Tim Adrychowski zusammen mit Philipp Heeschen auf dem 18. Norwegentreffen einen Stand hatte und dabei alle Fragen urund um die Angebote vom Echolotzentrum Schlageter den Besuchern beantworten konnte. Egal ob zum Echolot, sonstige Bootselektronik oder Schwimmwesten und Anzüge für die Sicherheit - die Experten vom Echolotzentrum sind der kompetenteste Ansprechpartner zu diesen Themen.

Trotz des großen Andranges der Besucher am Stand des Echolotzentrums schafften wir es, ein schnelles Fotos zu schießen zu lassen!

1 echolotzentrum schlageter norwegentreffenv.l.n.r.: Franz Hollweck, Philipp Heeschen, Tim Adrychowski, Thomas Finkbeiner


Royber GmbH

Die Royber GmbH von Marko Oppermann "bastelt" nicht nur (wie viele andere Anbieter) einfach ein paar Gummifische zusammen. Royber steht seit jeher für Innovation und Innovationsvorsprung. Angefangen vom Royberjig bis hin zum Schroyber - System, mit dem sich Gummifische schnell, immer korrekt und vor allem zerstörungsfrei montieren und wechseln lassen. Als Neuheit in diesem Jahr präsentierten die Royber-Jungs spezielle Jigspinner in schweren Gewichten zum Angeln in norwegischen Gewässern sowie den exklusiv über Gerlinger erhältlichen Sandaal. Vor Ort waren Uwe und Masche von der Royber GmbH, neben netten Gesprächen reichte es auch zu einem kurzen "Beweis-Foto".
2royber norwegentreffenv.l.n.r.: Franz, Uwe, Masche, Thomas

2 1 koeder royber norwegentreffen

Roland Brossel von Norwegen Angeln Spezial

In unserer Facebookgruppe "100% Angler - Netzwerk Angeln" sind neben Franz Hollweck und mir zwar viele weitere Norwegenangler unterwegs, es ist aber keine spezielle Gruppe fürs Norwegenangeln. Daher pflegen wir mit den Gruppen "Norwegen Angeln Spezial" und "Norwegen - Angeln von Süd bis Nord"  gute Kooperation und Partnerschaft. So können sich Norwegenangler in diesen Gruppen tiefergehend übers Angeln in Norwegen informieren, während Norwegenangler die sich auch fürs Angeln allgemein interessieren zu "100% Angler - Netzwerk Angeln" verwiesen werden.

Obwohl wir schon länger mit "Norwegen Angeln Spezial" im Netz kooperieren, haben wir den Gründer und Chef der Gruppe, Roland Brossel, noch nie persönlich kennen gelernt. Dass er uns auf dem Norwegentreffen gleich angesprochen hat und wir uns toll unterhalten haben, war eines dieser Dinge wie man sie eben so nur auf dem Norwegentreffen erleben kann.
3 roland brossel norwegentreffenv.l.n.r.: Franz, Roland, Brossel, Thomas


Die Überraschung: Tommy und Anastasia kamen vom Imarsund aus Norwegen vorbei!

Wer unsere Videos zum Angeln in Norwegen kennt der weiß auch, dass wir oft im Imarsund (bei den Inseln Tustna, Hitra, Smöla an der Trondheimsleia) unterwegs sind. Nicht nur, weil das ein wetter- und fischsicheres Revier ist. Auch weil sich über die Jahre ein sehr freundschaftliches Verhältnis zum Betreiber Tommy und seiner Frau Anastasia entwickelt hatte. Umso mehr freuten wir uns, als sie kurz vor dem Norwegentreffen von ihnen erfahren haben, dass sie kurzfristig in den Flieger in Trondheim steigen würden um nach Berlin zu fliegen. So hatten wir nach dem eigentlichen Norwegentreffen noch einen tollen und sehr langen Abend mit Tommy und Anastasia im Restaurant vom Tierpark Hotel Abacus in Berlin.

Weitere Informationen zur Angelanlage am Imarsund findet man unter: imarsund.no


4 imarsund norwegentreffenv.l.n.r.: Thomas. Franz, Tommy und Anastasia

Das Norwegentreffen im Tierparkhotel Abacus: Immer eine Reise wert!

Auch wenn wir dieses Mal nicht für Vorträge oder lange Berichte, sondern sozusagen privat unterwegs waren wollte ich es mir doch nicht nehmen lassen,wenigstens mit diesem kurzen Bericht etwas für diese tolle Veranstaltung zu werben.
Jeder Angler der sich fürs Angeln in Norwegen interessiert trifft dort viele Gleichgesinnte zu angenehmen Gesprächen und viele Anbieter rund um Angelreisen nach Norwegen und das benötigte Gerät um sich informieren zu können.


Wer also die Chance hat:
Kommt zum Norwegentreffen nach Berlin - es lohnt sich immer!


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Verwandte Artikel

Minister besucht und unterstützt Skrei-Weltmeisterschaft auf den Lofoten
Abenteuer Skrei - Angeln: Videoreportage eines Focus - Reporters
Reisebericht Trondheimsleia
Angelschein Norwegen
Naturköder Montage Norwegen
Angelausrüstung Norwegen