750 2 teaser ads asche

Der Jäger Dr. Florian Asche schreibt in der Jagdzeitschrift „Wild und Hund“ vom Paul Parey Zeitschriftenverlag (da erscheint auch die allen Anglern bekannte Zeitschrift „Fisch und Fang“) die Kolumne „Asches letzter Bissen“

Aber er beschäftigt sich nicht nur mit der Jagd. Auch mit den Vorteilen des praktischen Angelns hat er sich da in der Ausgabe 9/2019 auseinander gesetzt. Er erzählt, wie ein an ADS erkranktes Kind bei einem Angelurlaub in Schweden (zu dem der Junge von Freunden mitgenommen wurde) dank des Angelns den Urlaub quasi medikamentenfrei verbringen konnte.  Wenn da jemand wie Tommi seine Medikamente verliert und das durch das praktische Angeln gar nicht erst aufgefallen war, sagt das viel aus.

Auf Nachfrage stimmte Dr. Asche sofort zu, dass wir beim Paul Parey Verlag nachfragen durften, ob Netzwerk Angeln diesen Artikel auch verwenden kann, um auf die Vorteile des Angelns hinzuweisen. Umgehend und mehr als freundlich kam die Zusage von Dr. Asche! Es ist einfach schön zu sehen, wie hier naturgemäße Verbündete der Naturnutzung wie Jäger und Angler positiv und schnell zusammen arbeiten können.

Das gleiche gilt für den Paul Parey Verlag und die Redaktion von "Wild und Hund".

Auch da erhielt Netzwerk Angeln umgehend die Erlaubnis den Artikel zu verwenden. Nicht nur das, der Verlag schickte uns dazu gleich eine PDF zur Verwendung. Auch hier gilt unser Dank für die unkomplizierte und freundliche Kooperation dem Verlag Paul Parey und der „Wild und Hund“ Redaktion!

Und nun viel Vergnügen bei dem tollen Artikel von Dr. Florian Asche, veröffentlicht in der Ausgabe Wild und Hund 9/2019, mit freundlicher Genehmigung der „Wild und Hund“.

PDF herunterladen

pdf bild 1
pdf bild 2



Da es unter unseren Lesern auch viele Jäger gibt, erlauben wir uns den Hinweis auf die Abo-Möglichkeit für „Wild und Hund“:


 


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Verwandte Artikel

 Thüringer Allgemeine: Tolle Werbung für praktisches Angeln - Angeln positiv für Kinder mit ADS
Angler stiften Mefo-Angeln für Angel-AG des Kinder- und Jugendhaus Schönberg
 Hornhecht auf Rindfleisch – Angeln mit Kindern in Dänemark
Jugendfischereischein für Kinder aus dem Ausland
Angeln ohne Prüfung und ohne Aufsicht: In Deutschland ab 8 Jahren legal möglich!
Angeln ohne Prüfung und ohne Aufsicht: In Deutschland ab 8 Jahren legal möglich!