750 teaser hhs neckar

Hans Hermann Schock ist seit Jahrzehnten nicht nur Angler, sondern auch als Funktionär im Angelverein und Verbänden tätig. Der Neckar, "sein" Fluss. In und um Stuttgart und Ludwigsurg ist der Neckar nicht nur sein Heimatgewässer, sondern auch Herzensangelegenheit. Weder der Landesfischereiverband Baden-Württemberg noch die Landesregierungen der letzten Jahrzehnte konnten es schaffen, den Neckar als fischreichen Fluss zu erhalten und weiter attraktiv für Angler und alle anderen interessierte Bürger zu halten. Im Gegenteil, massiv ging der Fischbestand zurück, immer mehr wurden Bürger wie Angler ausgesperrt.

Auf der Seite Neckarguides.de des gleichnamigen Vereines präsentieren zertifizierte Natur- und Landschaftsführer, von der Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg ausgebildet, ihr ehrenamtliches Engagement. Beispielsweise bei Präsenzen vor Ort am Neckar und bei Veranstaltungen rund um das Thema  Neckar. So auch Infos zum und um das Video mit Hans Hermann Schock. Denn wenn jemand so engagiert für seinen Fluss eintritt, bleibt das Menschen die sich mit dem Fluss beschäftigen auch nicht verborgen. So kam es dann zur Aufnahme des Videos, in dem Hans Hermann Schock über den Neckar erzählt.

Da (bewegte) Bilder mehr als tausend Worte sagen, wünschen wir viel Spaß beim folgenden Video, in dem Hans Hermann Schock über "seinen Fluss" spricht (bzw. schwäbisch schwätzt):


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Kommentare  

Guter Mann mit Rückgrat!

Verwandte Artikel

Nachtangelverbot fällt in Baden-Württemberg
Minister besucht und unterstützt Skrei-Weltmeisterschaft auf den Lofoten
Minister besucht und unterstützt Skrei-Weltmeisterschaft auf den Lofoten
 Thüringer Allgemeine: Tolle Werbung für praktisches Angeln - Angeln positiv für Kinder mit ADS
Fliegenfischen hilft Bundesligatrainer im Aufstiegskampf
Rettet die Dove Elbe – Ein (Angel)Paradies soll abgelassen werden