asvhh mv 20142018

ASVHH weiter auf Kurs Richtung Angler und Angeln

Wie immer aus gut informierten Quellen und von Teilnehmern unterrichtet, kann ich folgendes berichten:
Der ASVHH (http://www.asvhh.de/) hatte gestern, Freitag den 20.04. 2018, seine Hauptversammlung.

Neben internen Geschichten (Abmahnung eines Vereines etc.) wurde laut einem Antrag auch darüber abgestimmt, ob der ASVHH wieder zurück in den DAFV solle, da er ja gekündigt hatte.
Der Antrag wurde gestellt vom Bergedorfer Angelverein.

Die Mehrheit der anwesenden Delegierten schmetterte den Antrag ab.

So kann der ASVHH seinen begonnenen Weg Richtung Angeln und Angler ohne den Ballast eines schon laut Satzung dem Naturschutz statt dem Anglerschutz verbundenen Dachverbandes wie dem DAFV fortsetzen.

Thomas Finkbeiner

 


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

Kommentar schreiben

Details zu im Rahmen der Kommentarfunktion gespeicherten Daten finden Sie unter Datenschutz

Verwandte Artikel

Behörden, Gesetze und Institutionen rund ums Angeln in: Hamburg

Behörden, Gesetze und Institutionen, die etwas mit Angeln zu tun haben. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Hamburg

Hamburger Senat: Wie verfilzt sind GRÜNE und NABU? Wird ASVHH um Geld beschissen?

Verflechtungen von Schützerorganisationen und GRÜNEN werden immer wieder aufgebracht und diskutiert. So frech und einseitig, wie die Unterstützung für "wohlgesonnene", und die Abqualifizierung "missliebiger" Naturschutzverbände durch den Hamburger Umweltsenat unter Jens Kerstan anscheinend durchgezogen wird, ist es aber schon einzigartig.

Angelmöglichkeiten in Hamburg für Gastangler

Der Angelsport-Verband Hamburg mausert sich immer mehr zu kompetenten Dienstleister für Angler. Und zwar auch für Gastangler. Das finden wir im Sinne ALLER Angler gut und veröffentlichen daher gerne diese Meldung, in welcher der Verband über die Möglichkeiten zum Erwerb von Gastkarten in Hamburg informiert

Rückkehr in den DAFV – Alle Jahre wieder (das gleiche Märchen?)…

Schon mit der Fusion traten erste Verbände aus dem DAFV aus. Dennoch gibt es bei jeder Hauptversammlung des DAFV das Gerücht, bald wolle dieser oder jener ausgetretene Verband zurückkehren. Auch auf Landesverbandssitzungen wurde dies immer wieder gestreut. Wir bekamen dazu Antwort von den ausgetretenen Verbänden.

Ein Lob an den den DAFV - DAFV bezieht Stellung gegen PETA!

Lange Jahre sah der DAFV unter seiner Präsidentin Dr. Happach-Kasan das ignorieren von PETA als das Mittel der Wahl. Während andere schon lange tätig waren und aktiv gegen PETA kämpften, unternahm der DAFV bewusst nichts. Wohl wegen  Mitgliedersschwund unter Druck, stellt sich nun der DAFV auch endlich gegen PETA. LOBENSWERT!