dafv video naturschutzverband

 

Anfang April 2018 liess der DAFV über Medien verbreiten, dass er nun mehr vom Naturschutz in Richtung Angler und Angeln gehen wolle - Das kann man einfach unreflektiert glauben und stehen lassen

Ich habe mir aber die Seite des DAFV angeschaut und empfehle es auch euch!

Damit ihr seht, wie wenig der DAFV mit Anglern oder Angeln - oder wenigstens mit "angelfischen" zu tun hat - und wie einseitig viel er Naturschutz propagiert.

Als, laut Satzung, im Bund tätiger Naturschutzverband MUSS er das ja auch, um diesen Status behalten zu dürfen..

Da stören vielleicht Angler und Angeln nur???

Der Hammer ist natürlich auf der zweiten Seite die Geschichte, wo der DAFV die eigene Jugend zum Naturschutz statt zum Angeln treibt..

Aber macht euch bitte selbst ein Bild! (und ich bin überzeugt, auch nach April wird es nicht viele Meldungen geben, die sich mit praktischem Angeln oder dem konkreten Einsatz fürs praktische Angeln oder Angler befassen werden - aber das könnt ihr ja selber nachschaue).

 

DIREKT ZUM VIDEO

video dafv naturschutzverband bild

 

Thomas Finkbeiner

    


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Kommentare  

Dass Du auch immer deine Finger in die offenen Stellen stecken musst.

kein Wunder, dass die Dich nicht lieb haben.
Nun ja, Naturschützer (und da ist in meinen Augen der DAFV als Naturschutzverband eben keine Ausnahme) habens eben nicht so mit Fakten und Wahrheiten, und mehr mit Propaganda für Naturschutz als für Menschen - und sind dann sauer, wenn man sie drauf stösst.
Da muss ich dann um der Ehrlichkeit willen halt mit Liebesentzug leben ;-)

Verwandte Artikel

Abenteuer Skrei - Angeln: Videoreportage eines Focus - Reporters
Schäden durch Wasserkraft-Turbinen an Aalen viel größer als vermutet
Fisch des Jahres 2019: BILD Journalist Stefan Netzebandt im Podcast mit Olaf Lindner (DAFV) und Armin Weinbrenner (Wanderfische ohne Grenzen)
Aussicht Dorsch 2020 - Die Chance zum abschaffen des Baglimits für DAFV und Bundeslandwirtschaftsministerium
Deutscher Fischereitag vom 20. bis 22. August 2019 in Magdeburg