Pressemeldung

2fb vorlage na

 

Tostedt.

Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft im Feederfischen am Ostellato Kanal in Italien (nahe Bologna) wurde der deutsche Felix Scheuermann (25) sensationell Einzelweltmeister. Mit der Idealplatzziffer „2“ und dem höchsten Fanggewicht von fast 22 kg aus zwei Durchgängen setzte er sich am ersten Juli-Wochenende gegen die Konkurrenz durch, gefolgt von zwei russischen Anglern.

Auch das deutsche DSAV-Browning Feederteam Deutschland schnitt hervorragend ab: Von 29 teilnehmenden Mannschaften erreichte es einen hervorragenden vierten Platz, nachdem die Truppe vor zwei Jahren noch Mannschafts-Weltmeister und im vergangenen Jahr ebenfalls vierte geworden waren. Mit ihrer Konstanz gehört die deutsche Feederelite zur absoluten Weltspitze. Mannschafts-Weltmeister in diesem Jahr wurde Russland vor den Niederlanden und England.

Am trüben Ostellato-Kanal, der mit seinen Schilfrändern norddeutschen Kanälen ähnelt, galt es, hauptsächlich Brassen und Güstern zu überlisten, jedoch andere Kleinfische zu vermeiden. Das deutsche Team mit den Anglern Jens Dirksen, Jens Koschnick, Thorsten Küsters, Felix Scheuermann, Ingo Frerichs sowie Michael Kropidlowski hatte sich unter Leitung von Nationaltrainer Peter König eine Woche lang vor Ort akribisch vorbereitet. Die Mannschaft wurde mit Gerät und Futter von Browning unterstützt.

Die nächste Weltmeisterschaft findet im Februar 2019 in Südafrika statt.

Weitere Infos: www.zebco-europe.com und www.dsav.eu

team before the match

Das Team vor dem Match

 

scheuermann final weigh in

Felix beim letzten Wiegen

 

scheuermann victory

Der Sieg

team after the match

Das Team nach dem Match

 

 

Text und Bilder Zebco Europe


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Verwandte Artikel

Feedern, Method, Pellets - Futter einfach erklärt
Feedern auf Forellen
Feedern auf Forellen
Feedern auf Forellen
Feedern auf Forellen