alex vergleichsangeln feeder match titel

 

Matchangeln oder Feedern erfolgreicher?

Die Anhänger des Angelns mit der Pose, ob wie mit der Matchrute oder auch der Stippe oder Pole, und denen des Angelns mit der Feederrute „streiten“ sich immer wieder, welches die erfolgreichere Methode wäre.
Sei es um die größeren Fische zu fangen, sei es um mehr zu fangen, sei es um in Wertungen den Kopf vorne zu haben.

Und es gibt in beiden Sparten ganz hervorragende Angler, gegen die es im direkten Vergleich jeder normale Angler schwer hätte – ob mit Feederrute oder Matchrute.

Umso schöner, wenn sich dann mal ungezwungen „Spezialisten“ aus 2 Sparten, hier also Machtangeln und Feederangeln, zum direkten praktischen Vergleich treffen.

 

Roman Westkämper, Machtangeln – Alex Sauer, Feedern

Netzwerker und 100%er - was Angler und Angeln angeht – Alex Sauer, war mit DSAV-Nachwuchsangler Roman Westkämper unterwegs, um per Video einen Vergleich zwischen Match- und Feederangeln zu drehen.

In Deutschland ist ja alles, was mit Wertungs- oder Wettangeln zu tun haben könnte, eher verpönt. Klar, dass die beiden dann den für sie aus dem Saarland kurzen Weg nach Frankreich suchten, wo solche Dinge noch problemlos möglich sind.

Alex Sauer, als Browning Teamangler, betreibt mit seinen saarländischen Kollegen auch eine Blogseite:
https://teambrowningsaarland.blogspot.de/

Und dort., unter der Rubrik Videos, haben wir auch das mit dem Vergleichsangeln zwischen Alex und Roman gefunden:

https://teambrowningsaarland.blogspot.de/p/videos.html

 

Roman Westkämper selber unterhält einen Youtube-Kanal, den Freunde des Friedfischangelns – mit und ohne Wertung – sicher schätzen werden:
https://www.youtube.com/channel/UCOxXlNhTP9Ca3ULk21YtI0g

alex vergleichsangeln feeder matchyotube roman

 

 

Und hier wünschen wir euch viel Spaß mit dem Video, das die beiden gemeinsam in Frankreich drehten, mit dem Vergleich zwischen Match- und Feederrute:

Thomas Finkbeiner


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Verwandte Artikel

Feedern, Method, Pellets - Futter einfach erklärt
Abenteuer Skrei - Angeln: Videoreportage eines Focus - Reporters
Feedern auf Forellen
Feedern auf Forellen
Feedern auf Forellen
Feedern auf Forellen