dafv peta lob

 

Nach Jahren nun endlich wenigstens öffentlich vernehmbar


Der DAFV erklärt sich nun endlich auch öffentlich gegen PETA. Nicht nur das, der DAFV hat endlich auch mal Fakten richtig zusammen gestellt - und dann nicht gegen Angler eingesetzt, sondern diesmal gegen PETA!

Lobenswert!
bildverlinkendafv
Auch wenn der Wahrheitsgehalt der DAFV-Aussage, der "DAFV fordert schon seit langem die Aberkennung der Gemeinnützigkeit für die selbsternannte Tierrechtsorganisation PETA" bei der bisherigen Untätigkeit des DAFV und seiner Präsidentin Christel Happach-Kasan (die ja auch als Taktik öffentlich verkauft wurde) eher als gering einzuschätzen ist:
Man muss klar loben, dass augenscheinlich - wenn auch wohl von der Not getrieben (davonlaufende Mitglieder, fast die Hälfte der Mitglieder schon weg seit Übernahme des DAV in den VDSF und Umbenennung in DAFV)) - der DAFV in Sachen PETA endlich aufgewacht ist.

Man wird sehen, ob und wie sich das weiter entwickelt, wir bleiben natürlich dran zum berichten.

Vielleicht nutzt hier der DAFV seine finanziellen Ressourcen, um auch selber einmal rechtlich gegen PETA vorzugehen.

 

 

 

LINK ZUM ARTIKEL DES DAFV

 


Thomas Finkbeiner


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Kommentare  

Vielleicht nutzt hier der DAFV seine finanziellen Ressourcen, um auch selber einmal rechtlich gegen PETA vorzugehen.
Ha ha,
Meinst Du ernsthaft, dass da außer dieser Feigenblattreaktion noch mehr kommt?
Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Schön, auch Dich hier zu sehen!
Ich gebe zum, auch mir fällt es schwer zu glauben, dass die vom DAFV ernsthaft und aktiv was unternehmen. Aber wenn sie schon mal was nicht falsch machen, nicht von vorneherein gegen Angler agieren, finde ich das schon berichtenswert. Ob das jetzt schon eine reale Kursänderung oder nur Reaktion auf massenhafte Austritte ist, kann ich natürlich (noch) nicht beurteilen.

Verwandte Artikel

Petition gegen Gemeinützigkeit von PETA gescheitert - eine Ursachenforschung
Petition gegen Gemeinützigkeit von PETA gescheitert - eine Ursachenforschung
Schäden durch Wasserkraft-Turbinen an Aalen viel größer als vermutet
Fisch des Jahres 2019: BILD Journalist Stefan Netzebandt im Podcast mit Olaf Lindner (DAFV) und Armin Weinbrenner (Wanderfische ohne Grenzen)
Aussicht Dorsch 2020 - Die Chance zum abschaffen des Baglimits für DAFV und Bundeslandwirtschaftsministerium
Deutscher Fischereitag vom 20. bis 22. August 2019 in Magdeburg