Den Bundestag von innen zu erleben, Büros, Fraktionsräume etc. sehen zu können, da zu sein, wo Bundespolitik gemacht wird, das war ein Erlebnis . Wenn dabei Topp-Politiker wie Gregor Gysi erzählen, wie sein Anfang als Angler war, warum er lieber in Dänemark als in Deutschland das Angeln angefangen hat, das erzählt er im Video.

Genauso kommt Jan Korte, aktuell  Fraktionsvize der Fraktion "Die Linke" im Bundestag und schon lange aktiver Angler, zu Wort. Er erzählt, wie Angler und Angeln in der Politik wahrgenommen werden und warum es so wichtig wäre, dass Verbände sich deutlich aktiver einmischen würden und an die Politik herangehen, als dies beim DAFV seit seiner Gründung der Fall sei.

 

 

Thomas Finkbeiner

 


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

Kommentar schreiben

Details zu im Rahmen der Kommentarfunktion gespeicherten Daten finden Sie unter Datenschutz

Verwandte Artikel

Carsten Schneider, SPD: Angelnde Politiker im Interview

Carsten Schneider, SPD: Angelnde Politiker im Interview

Wenn Netzwerk Angeln bekannt wird, dass ein Politiker Angler ist, gehört es dazu, diesen auch zum Thema Angeln und natürlich zur Angelpolitik zu befragen. Im Interview: Der parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion der SPD, Carsten Schneider

Auch Politiker angeln praktisch: Jan Korte, ein 100%er

Carsten Schneider, SPD: Angelnde Politiker im Interview

Als „parlamentarischer Geschäftsführer“ (PGF) der Fraktion der LINKEN im Bundestag empfiehlt Jan Korte in einem Intereview seinen Geschäftsführerkollegen der anderen Fraktionen das Fliegenfischen

EU und BRD im Clinch wegen töten untermaßiger Dorsche. Die Antworten sind da.

Carsten Schneider, SPD: Angelnde Politiker im Interview

EU und BRD im „Clinch“. Nachdem die EU uns schrieb, dass Angler untermaßige Dorsche töten müssten, haben wir auch beim Bundeslandwirtschaftsministerium nachgefragt. Jan Korte von der Partei DIE LINKE nahm unseren Artikel zum Anlass, auch bei der Regierung nachzuhaken, wie Nachteile für Angler verhindert werden könnten. Die Antworten sind da - und wir müssen weiter nachhaken.

Jan Korte, DIE LINKE: Angelnde Politiker im Interview

Carsten Schneider, SPD: Angelnde Politiker im Interview

Wenn Politiker bekennende, aktive Angler sind, gehört es dazu, sie auch zum Thema Angelpolitik zu befragen.
Im Interview:  Der parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion der LINKEN, Jan Korte.