PRESSEMELDUNG

fuenftes bootsangelfestival teaser

 

Heiligenhafen.

Beim diesjährigen Bootsangelfestival konnten sich die beinahe 80 Angler, verteilt auf 37 Booten, über herrliches Wetter und prächtige Fische freuen. Bei einer für Anfang November ungewöhnlich warmen und windarmen Witterung wurden in den Seegebieten vor Heiligenhafen, Fehmarn und Großenbrode vor allem zahlreiche Plattfische gelandet, und das in teils stattlichen Größen. Aber auch Dorsche und andere Ostseebewohner gingen den Petrijüngern an die Haken. Zwei Tage lang wurde gemeinsam der Leidenschaft Meeresangeln vom Kleinboot aus nachgegangen. Der Sportboothafen in Heiligenhafen bietet als Ausgangsort dafür die besten Voraussetzungen.

Sonnenuntergang Heiligenhafen

 

Die größten Fische und ihre Fänger in diesem Jahr:

  • Dorsch, 4,44 kg, 75 cm, Carsten Intemann
  • Flunder, 1,08 kg, 48 cm, Cay Heerwagen
  • Scholle, 0,88 kg, 41 cm, Frank Adam
  • Kliesche, 0,48 kg, 37 cm, Jürgen Lanz
  • Seelachs, 0,45 kg, 35 cm, Carsten Dietz
  • Wittling, 0,26 kg, 31 cm, Lutz Arnolds
  • Hering, 0,09 kg, 23 cm, Sven Kallweit

 Cay Heerwagen Flunder 108kg 2

 

Praechtige Dorsche Team Laweia

 

Scholle Bootsangelfestival

 

Die Fischartenvielfalt der Ostsee unterstrichen mehrere Teams, die mindestens fünf unterschiedliche Fischarten registrieren ließen; sowohl das Team Seebrasse um Sven Kallweit als auch das Team Quantum um Florian Hühnken konnten sogar sechs verschiedene Fischarten landen.

Das bereits zum fünften Mal ausgetragene Festival wurde unterstützt von den Sponsoren Zebco Europe, Rhino Trolling, www.trollingtreff.de als auch der Firma Garmin.

Das nächste Event für Bootsangler steht mit dem Deutschen Trollingtreffen am 29. und 30. März 2019 in Burgtiefe/Fehmarn an, das 6. Bootsangelfestival ist für den 1. und 2. November 2019 terminiert.

Bei Interesse an diesen Veranstaltungen gibt es weitere Infos bei den Organisatoren Andrea und Frerk Petersen, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Text und Bilder Frerk Petersen


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Verwandte Artikel

Drop Shot Köderfisch vom Boot
Angelgeraet Ostsee
Naturköderangeln vom Boot aus der Ostsee
Bootsanglertage
Boots-Angler-Club e.V. zur Forderung des ICES nach totalem Lachsangelverbot in der Ostsee
Boots-Angler-Club e.V. zur Forderung des ICES nach totalem Lachsangelverbot in der Ostsee