Pressemeldung

bootsanglertage dmv

 

Lübbecke. Wieder einmal konnte unsere Teamanglerin Jessica Castens unter Beweis stellen, dass sie nicht nur eine hervorragende Brandungsanglerin ist, sondern auch die anderen Techniken des Meeresangelns bestens beherrscht.
Bei den Bootsanglertagen des DMV (Deutscher Meeresangler Verband e.V.) konnte Jessica im August 2018 einen tollen Erfolg feiern.

 

 

 So erlebte Jessica die 2-tägige Veranstaltung:

Am Samstag ging es für mich zunächst mit der MS „Südwind“ zum Naturköderangeln. Zielfisch waren Wittlinge. Es lief ganz gut, und ich konnte bereits bei dieser Ausfahrt einige Wittlinge fangen und auch ganz gut bei den Männern mitfischen ;) Der Tag endete für mich unter allen Teilnehmern auf beiden Schiffen auf Platz 11.

Am zweiten Tag ging es wieder auf die „MS Südwind“, diesmal war allerdings Kunstköderangeln angesagt.

Zunächst hieß der Zielfisch Dorsch und ich hatte relativ schnell mein Baglimit voll, danach angelte ich weiter auf Wittlinge.

An diesem Tag belegte ich gesamt den 19.Platz. Somit konnte ich in der Gesamtwertung am Ende Platz 14 belegen und bei den Frauen gewinnen.

bootsanglertage jessica castens

 

Über Pontos:

pontos logoDie Firma PONTOS wurde im Jahre 2012 von dem Angler Kleanthis Mouratidis mit der Idee gegründet, Brandungsruten herstellen zu lassen, die perfekt auf die Bedürfnisse der Angler angepasst sind und somit die Anforderungen der professionellen Brandungsangelei erfüllen können.Mittlerweile ist Pontos auch Hersteller von hochwertigen Spinn- und Karpfenruten. Mehr über High End Ruten aus dem Hause Pontos erfahren Sie unter www.pontos-fishing.de


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

Kommentar schreiben

Details zu im Rahmen der Kommentarfunktion gespeicherten Daten finden Sie unter Datenschutz

Kommentare  

what a beauty!
Antworten

Verwandte Artikel

Angelgerät zum Bootsangeln auf der Ostsee

Angelgeraet Ostsee

Ausführliche Übersicht zum benötigten Angelgerät zum Bootsangeln auf der Ostsee.

Naturköderangeln vom Boot auf der Ostsee

Naturköderangeln vom Boot aus der Ostsee

Das Angeln mit Naturködern vom Boot aus ist eine hervorragende Methode um Plattfischen und Dorschen auf die Schuppen zu rücken. Aber auch Hornhechte und Meerforellen lassen sich so überlisten. Mit welchen Montagen und Techniken man zum Erfolg kommen kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Drop-Shot Angeln mit Köderfisch vom Boot

Drop Shot Köderfisch vom Boot

Man lernt nie aus, besonders nicht beim Angeln. Dass auch völlig simple Methoden richtig erfolgreich sein können durfte Franz bei einem Drop-Shot Ausflug mit Peter erfahren.

Tolle Fänge beim 5. Bootsangelfestival

Drop Shot Köderfisch vom Boot

Frerk und Andrea Petersen organisierten zum 5. Mal das Bootsangelfestival in Heiligenhafen. Fänge und Stimmung waren erstklassig, Hier ein kleiner Bericht mit den besten Fischen.

Bootsangeln oder Angeln vom Ufer? Netzwerk Angeln fragt Profis

Drop Shot Köderfisch vom Boot

Verfolgt man Berichte in Angelmedien, scheint nur noch das Angeln von bzw. mit Boot, Kayak etc. erfolgreich zu sein. Netzwerk Angeln fragt 3 Profis (Daniel Katzoreck, Fred Kotowski und Veit Wilde), warum sie am liebsten vom Boot oder vom Ufer angeln, oder warum sie auf beides setzen, je nach Situation!