2na start

 

Angler und praktisches Angeln in der ganzen Vielfalt

Es gibt fast so viele Zielfische, Angelarten, Vorlieben und Methoden, wie es Angler gibt.
Diese Vielfalt und Unterschiedlichkeit werden wir im Netzwerk Angeln aufgreifen und weitergeben.

Angler aus unserem Netzwerk, die in den unterschiedlichsten Angelmethoden zu Hause sind, werden ihre Art(en) zu Angeln vorstellen.
Und es wird umso spannender und vielfältiger werden, je mehr Angler auch künftig zu Netzwerkern werden.

Dazu kommen Informationen und Berichte aus der Angelszene, aus Printmedien, Facebook, Youtube usw., die sich mit Anglern und dem praktischen Angeln befassen.
Es passiert schliesslich so viel rund um Angler und Angeln, dass man ein feinmaschiges Netz(werk) braucht, um nicht zu viel zu verpassen!

Was aus diesem Netz(werk) dann letztlich ein "guter Fang" und was nur "Beifang" ist, entscheidet - wie immer bei journalistischer Arbeit - der Leser selbst.

 

Angelpolitik

In über 20 Jahren journalistischer Arbeit im Bereich Angeln hat sich natürlich auch rund um das Themengebiet Angelpolitik ein breites Netzwerk an engagierten Anglern, Informanten und Angelfreunden gebildet.
Menschen, die wissen, wie wichtig das Thema Angelpolitik gerade in der heutigen Zeit ist.

Politik und Medien fehlt es oft am Verständnis für die Probleme von Anglern, Fischern, Jägern, Reitern, Imkern, Landwirten etc.. Professionelle Schützerverbände aus den unterschiedlichsten Bereichen (Tier-, Natur-,Arten-, Biotopschutz etc.) sowie obskure "Tierrechtsorganisationen" schicken sich an, auch über Angler mitbestimmen zu wollen.

Dem entgegen steht auf den Seiten der Angler in Deutschland derzeit nicht viel, es gibt keine bundesweite Dachorganisation für Angler und das praktische Angeln.

Deshalb steht  das Netzwerk Angeln auch für die Information der Angler. Wir recherchieren und berichten was angel- und verbandspolitisch "abgeht".
Worauf Angler sich angelpolitisch freuen können, aber auch wo weitere Einschränkungen und Verbote drohen.

 

Netzwerk Angeln ist ein verlags- und verbandsunabhängiges Portal, dass sich weder in der Richtung noch im Ausmaß der Recherchetätigkeit beeinflussen lässt.

Eine freie Stimme für 100% Angler und Angeln!
 

100% Angler und Angeln auf allen Kanälen

Neben der Webseite unterhalten wir auch verschiedene Präsenzen in den sozialen Medien. Parallel zu unserer Facebookseite etabliert sich vor allem unsere Facebookgruppe 100% Angler - Netzwerk Angeln für viele Angler zum Anlaufpunkt um sich rund ums Thema Angler und Angeln auszutauschen. 

Wir freuen uns daher ab jetzt auf spannende Zeiten mit 100% Angler und Angeln und mit euch allen!

Thomas Finkbeiner

 


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

Kommentar schreiben
Details zu im Rahmen der Kommentarfunktion gespeicherten Daten finden Sie unter Datenschutz

Kommentare  

Ich gratuliere.
Antworten
DANKE!
Antworten
Ich freue mich sehr über den Start von Netzwerk Angeln und bin stolz, ein Teil davon sein zu dürfen.
Tolle Arbeit die ihr da geleistet habt :)
Antworten
Hallo Dennis, schön, Dich dabeizu haben! DANKE!
Antworten
Schön, dass es endlich losgeht.

Habt ihr klasse gemacht !!!
Antworten
Danke Heinz-Peter, und willkommen bei uns!
Antworten
uhuuu! gestern abend habe ich noch geschaut ob sich was getan hat und heute ist die seite mit inhalt gefüllt. ich gratuliere herzlichst, wünsche viel erfolg und rege teilnahme.

beste grüße
sebastian
Antworten
Hallo Sebastian, freut mich, Dich bei uns zu sehen! Darfst gerne mithelfen beim mit Inhalt füllen ;-)
Antworten
Ich gratuliere .....super das ihr jetzt am Start seid und wünsche viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit an der neuen Seite.
Antworten
Schön, wen man alles wieder trifft!
Herzlichen Dank - und ruhig mitmachen ;-)
Antworten
Hehe Netzwerker,wird es auch wieder ein Forum geben mit ABV und so?
Antworten
Hallo Otto, ein Forum wird es nicht mehr geben. Sowohl hier über die Kommentare bzw. auch über die Community unserer Facebookgruppe "100% Angler - Netzwerk Angeln" (https://www.facebook.com/groups/175451776612445/) ist sich einbringen und diskutieren bei uns möglich.
Antworten
Endlich hat mein warten ein Ende.
Einen schönen und Informativen Internetauftritt habt Ihr geschaffen.
Meine Glückwünsche an Thomas und alle Netzwerker, und eine gute Zeit.

Euer Wilhelm
Antworten
Moin Wilhelm - danke für die freundlichen Worte wie für die guten Wünsche!
Antworten
Moin Thomas,

schön dass es endlich losgeht! Schade, dass nun netzwerk-angeln den Status der meistgeklickten nicht existierenden Seite verliert ;-).

Alles Gute und viel Erfolg
Ralf

P.S.: Und auch für Dich werde ich mich NICHT beim Fratzenbuch anmelden... BTW, das Namensfeld darf ein wenig länger sein, aka passte nicht mehr hin ;-)
Antworten
Auch Dir danke für die netten Worte!
Wir investieren jetzt Zeit und Power lieber in Recherche und Inhalte als in die aufwendige Betreuung eines eigenen Forums.
Da ists doch nett, wenn FB die Möglichkeit einer Gruppe bietet..

Und natürlich werden wir auch hier immer antworten!
Antworten
Das Warten hat endlich ein Ende :-)
Alles Gute zum Start und viel Erfolg für Netzwerk Angeln!
Antworten
Danke Peter, für die guten Wünsche - und herzlich willkommen!!
Antworten
Schöne Gestaltung der Seiten Thomas, gefällt mir gut. Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der neuen Homepage!
Antworten
Hallo Uwe, danke fürs Lob und herzlich willkommen - jetzt weisst Du, warum ich etwas weniger Zeit hatte, als gut gewesen wäre auch bei euch! Ab nu gehts vorwärts!
Antworten
Sehr gerne, habe deine Homepage auf meiner Blogseite verlinkt. http://www.spiekaneufeld.de/index10.php
Antworten
Super und ganz großes DANKE!!!!!
Antworten
Schön, dass es endlich losgeht.Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der neuen Homepage!
Euer Hartmut
Antworten
Hallo Hartmut - danke und willkommen!!!
Antworten
Habe ebenfalls in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder versucht, die Seite zu laden.
Endlich seit ihr online, und ich muss sagen, gefällt mir.

Da ich kein Facebook habe und mich auch nicht bei der Datenkrake anmelden möchte, werde ich regelmäßig hier reinschauen und hoffe auf viele interessante Informationen.

LG
Alfred
Antworten
Danke Dir und herzlich willkommen!
Das ist ja die Hauptseite mit den grundlegenden Infos - da biste schon mal richtig!
Die Kommentarfunktion kann zwar nicht die FB-Community ersetzen, aber selbstverständlich werden wir hier genauso kommentieren und antworten für "FB-Feinde" - versprochen!
Antworten
Hallo Thomas und alle weiteren Mitstreiter!

Lange Zeit habe ich den gespeicherten Link immer und immer wieder angeklickt und sah: N I X !
Und heute fällt endlich der Startschuß!
Bin stolz auf Euch und freue mich, wieder regelmäßig mit Infos und Neuigkeiten versorgt zu werden.
Ich wünsche Euch die vielgerühmte "Handbreit Wasser unterm Kiel".

Jens
Antworten
Herzlichen Dank und willkommen!
Ich hoffe, wir können die Erwartungen dann auch erfüllen!
Antworten
Hallo Thomas & Co,

ich wünsche euch einen guten Start und immer ein gutes Händchen für spannende & aktuelle Themen (;o))

Gruß
Ulli
Antworten
Danke Dir Ulli!! Hoffe, wir kriegens hin ;-) Jedenfalls bemühen wir uns wieder!
Antworten
Als Angler beglücken mich schon die vorahnungsvoll geladenenen Stunden fernab vom Fischwasser.....; in diesem Sinne
"Lasse die Anderen niemals vergessen, wer hinter der Litfasssäule stand"!

Gruß vom Mee

Peter
Antworten
Danke und WILLKOMMEN!
Antworten
Hallo Thomas,
ich hätte schwören können, als diese Seite noch nicht online war, daß Du da Deine Finger mit im Spiel hast .....
War halt so mein Gedanke.
Aber trotzdem, Glückwunsch zu der Seite und alles Gute für die Zukunft, daß alle die hier Lesen und Schreiben eine gute Zeit miteinander verbringen mögen, ohne endlose Diskussionen und womöglich Streitereien.
Ganz herzliche Grüße
Wilfried
Antworten
Wer, wenn nicht ich sollte da Finger im Spiel haben???
;-)
Antworten
Moin Thomas und Mitstreiter !
Wenn das mal kein schöner Morgen ist . Rüherei mit vüüül Spegg , Kaffee mit Milch und was nettes im Netz !
Wünsche Euch n tolles Ding !

Gruß vom OHK
Antworten
Da danken wir doch gerne für die netten Worte und wir hoffen ja auch auf ein "tolles Ding" ;-)
DANKE und willkommen!
Antworten
Hallo ihr Lieben!!! Endlich seid ihr wieder daaaa!! Juhuuu!!
Werde euch begleiten!!
Antworten
So eine nette Begrüßung freut mich doch sehr - DANKE!!!!
Antworten