benni waller giganten alleine teaser

 

Waller fangen? Benni fragen..

Benni hat europaweit unheimlich viel Erfahrung als Wallerangler. Ob an Gewässern in Deutschland, Spanien, Frankreich oder Italien:
Im Black Cat Team von Zebco ist er zusammen mit mit dem ebenfalls bekannten Wallerangler Stefan Seuß nicht nur am Waller fangen.
Gründer und Seuß entwickeln und testen auch Gerät und neue Methoden und Taktiken.

Beide bieten auch Guiding-Touren an und führen so viele Angler zu ihren ersten oder ihren größten Wallern. Wenn die Kunden wechseln, bleibt dann auch mal etwas Zeit, um mal über Nacht auch Neues auszuprobieren, um an richtig dicke Fische zu komme.

Von solch einem Erlebnis bei einem "Guiding-Wechsel" berichtet Bennis neuestes Video. Ort der Handlung ist der Po in Italien. Da Benni mitbekommen hat, dass gerade die größeren Fische unter den gegebenen Bedingungen an der  Oberfläche zu sehen waren. Statt auf sicher zu gehen und auf mittlere Fische an der Steinpackung zu gehen in 4 - 5m Tiefe, riskierte er das Top-Water-Angeln auf die richtig Dicken. Und wird mit einem Fisch der 2-m- Kasse belohnt.

Er selber schreibt dazu:

 

Alleine auf Giganten 

Nach der Tour, ist vor der Tour.

So, probiere ich gerne bei einem Guiding Wechsel, wo ich eine Nacht Pause habe, etwas Verrücktes, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Es gibt je nach Wasserstand viele Möglichkeiten, auf „Sicherheit“ zu angeln um einen Fisch zu fangen.

Dies liegt mir aber fern, wenn ich alleine unterwegs bin. Ich fische nicht um Fisch zu fangen, sondern um den Fisch zu fangen.Das kann öfter „Schneidernächte“ mit sich bringen. Nichts desto trotz kann man genau mit dieser Angelzeit, viel probieren und lernen.

 

Begleitet mich im aktuellen Film auf meinem Boot für eine Nacht und erfahrt was ich mache und vor allen Dingen, warum ich das mache.

Werdet Zeuge, wie schnell Wallerangeln manchmal sein kann;-)

 

Viel Spaß und ich hoffe wieder, euch den ein oder anderen Tipp zu vermitteln.

 

Und damit wünschen wir euch viel Spaß mit Bennis neuem Video.

 

 Das sehenswerte Video:

 

Thomas Finkbeiner


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Verwandte Artikel

Die Montage für Twister, Gummifisch und Naturköder: Das Zwick-Rig
Die Montage für Twister, Gummifisch und Naturköder: Das Zwick-Rig
100 kilo waller