nachruf willi frosch


Nachruf der Firma Balzer


Lieber Willi,
mit großem Bestürzen haben wir von Deinem viel zu frühen Ableben am 21.04.2020 erfahren.

Du warst einer der wertvollsten Menschen, den wir über viele Jahre kennen und schätzen gelernt haben.
Für uns warst Du nicht nur ein Mitarbeiter, Du warst ein Freund des Hauses Balzer, und das über 40 Jahre.

Als gelernter Konditormeister und Hotelier hast Du viele Jahre mit Herzblut Deine beiden Hotels „Roter Kater“ und „Graue Katze“ in Kassel geführt, die Du dann Anfang der Jahrtausendwende schweren Herzens verkauft hast. Bereits in den 80er Jahren hast Du für uns das Balzer Süßwasserteam aufgebaut und bis heute geleitet.

Das Angeln war Dein Leben. Mit großer Leidenschaft und riesigem Erfolg hast Du national und international alle Titel geholt, die man sich vorstellen kann.

Du warst mehrfacher Hessenmeister, Deutscher Meister mit der Mannschaft, Deutscher Vizemeister in der Einzelwertung und Vize- Weltmeister mit der Mannschaft. Daneben warst Du seit Beginn Mitglied des Bundesleistungskaders VDSF bis zur Auflösung.

Du beherrschtest das Angeln mit der Kopfrute ebenso wie das Feedern, das Fischen mit der Matchrute und auch das Angeln auf Forellen war eines Deiner großen Hobbies. Du warst in Angler- und Händlerkreisen ein immer herzlich willkommener Fachreferent und Repräsentant des Hauses Balzer. Viele Lobes- und Dankesschreiben von Händlern und Vereinen erreichten uns, niemals gab es einen Grund für Kritik oder Beschwerden. Du konntest mit Deiner ruhigen, sachlichen Art die Angler jeden Alters begeistern und hast über Jahrzehnte dein umfangreiches Wissen mit großer Leidenschaft als Ausbilder von Sportfischerprüfungen weitergegeben. Zusätzlich hast Du bis heute die Ausbilder von Sportfischerprüfungen geschult.

Seit 2002 warst Du bei uns als selbständiger Mitarbeiter beschäftigt und warst unermüdlich als Repräsentant für Balzer bei Veranstaltungen und Messen unterwegs, hast unsere Kunden vorbildlich unterstützt, Seminare und Schulungen durchgeführt und unsere Mitarbeiter geschult. Durch Deine Fachkompetenz und die große Marktkenntnis hast Du uns permanent bei der Produktentwicklung und –optimierung unterstützt. Viele Produkte haben Deinen Namen getragen, was Dich und uns sehr Stolz gemacht hat.

01 willi frosch 3

02 willi frosch prasentation

03 willi frosch hecht

04 willi frosch raeuchern

Bei Herrn Balzer und allen Mitarbeitern warst Du ein überaus geschätzter, angenehmer und ehrlicher Mensch, immer höchst zuverlässig, überdurchschnittlich motiviert und engagiert. Deine freundliche und zuvorkommende Art, Deine große Hilfsbereitschaft – all das werden wir schmerzlich vermissen.

Wir können heute sagen, dass wir das große Glück hatten, mit Dir als wundervollem Menschen zusammengearbeitet zu haben.
Wir werden Dich stets in würdiger Erinnerung behalten.


Im Namen der Firma Balzer möchten wir allen, die Willi Frosch nahestanden, unsere tiefe Anteilnahme aussprechen.


Dein Balzer Team



Nachruf Netzwerk Angeln:

Willi Frosch war einer der bekanntesten Angler Deutschlands und stand wie kein zweiter für das praktische Angeln und das heranführen der Jugend ans Angeln.  Er war nicht nur fünffacher Hessenmeister, Deutscher Meister und deutscher Vizemeister, Vize-Weltmeister (Mannschaft) und ehemaliges Mitglied des Bundesleistungskaders, sondern auch über 40 Jahre eines der, wenn nicht sogar das Gesicht der Angelgerätefirma Balzer. Immer im Einsatz für Angler und Angeln sowohl bei Angelgerätehändlern vor Ort, bei Veranstaltungen von Vereinen und auf Messen.

Willi Frosch war eine wahre deutsche Anglerlegende!

Ob wir Willi Frosch auf Messen getroffen haben, im Musterzimmer der Firma Balzer oder ob wir mit ihm zusammen geangelt und gedreht haben:
Immer war es uns eine Freude Willi Frosch zu treffen, mit ihm eine Schwatz zu halten und mit ihm zu arbeiten.

Nicht nur, dass er Angler durch und durch war! Er war auch als Mensch überaus bodenständig, nahbar und freundlich.

Mit Willi Frosch hat nicht nur die Anglerwelt in Deutschland ein Aushängeschild verloren, sondern auch Franz und Thomas vom Netzwerk Angeln Team einen geschätzten Angler und Menschen.

Familie, Freunden und Kollegen gilt unser tief empfundenes Beileid.

willi frosch nachruf netzwerk angelnEine schöne Erinnerung. Ruhe in Frieden, Willi.

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments

Kommentare  

Lieber willi Ruhe in Frieden
Wie alt ist Willi Frosch geworden?
Willi ist 1944 geboren.
Danke !!
Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Ich kannte ihn leider nicht persönlich, jedoch habe ich viele Artikel und Filme von Willi gesehen und ihn so zu schätzen gelernt.
Papa Ruhe in Frieden
Willi du warst bei mir und der Jugendgruppe mit im Zeltlager, vorher haben wir uns in Lehrgänge gesehen.
Ich werde dich nicht vergessen
Willi ruhe in Frieden.