logo beutefieber

Ausbildung bis zum ersten Fisch! Das ist das Motto von Beute-Fieber, einer Online-Angelschule welche sich auf die moderne Wissensvermittlung zum Fischereischein spezialisiert hat.

Angelschein online machen

Gründer Ulf ist seit vielen Jahren passionierter Jäger und Allround-Angler mit einem Faible fürs Fliegenfischen. Dem Startup liegt trotz Online-Kurs besonders die praxisnahe und waidgerechte Ausbildung mit direktem Draht zum Kunden am Herzen.

Bei Fragen oder Problemen unterstützt daher der Kundensupport schnell und individuell über die verschiedenen Kanäle. Dazu ein Auszug der Bewertungsplattform Trustpilot:

Der Support ist echt extrem gut, mit Fragen aller Art steht man nicht alleine da und kann sich wirklich austauschen bis man es verstanden hat.

video kurseinblick

Ziel des Beute-Fieber Online-Kurses ist es zudem, einen leichten Einstieg ins praktische Angeln zu ermöglichen:

"Erst wenn meine Kunden ihren ersten, eigenen Fisch waidgerecht versorgt haben und mir voller Stolz davon berichten, bin ich zufrieden. Die Prüfung ist dabei nur ein kleiner Zwischenschritt, den wir gemeinsam meistern. Wir möchten echte Passion vermitteln und nicht nur den schnellen Weg zum Schein."

Ulf von Beute-Fieber

0balzer max docken barsch 46er

Deswegen können Kunden auch nach der Fischerprüfung mit Beute-Fieber in Kontakt bleiben und Fragen zum praktischen Angeln stellen.

Zudem ist in allen Bundesländern z.B. auch ein Rutenbau-Simulator im Kurs enthalten - auch wenn dies nicht unbedingt vorgeschrieben ist.

boxshot angelscheinkurs allg

Die Alternative zum klassischen Präsenzkurs ist die perfekte Wahl für alle, die selbstbestimmt und flexibel Lernen wollen, aber nicht auf Support und Gemeinschaft (Forum für alle Teilnehmer) verzichten möchten. Ob zu Hause auf dem Sofa oder unterwegs im Urlaub, der Nutzer entscheidet wo, wann und in welchem Tempo er sich das notwendige Wissen aneignet.

Derzeit werden bereits für Brandenburg und Berlin, NRW, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern Kurse angeboten, die einen Präsenzkurs vollständig ersetzen.

In Bayern und Sachsen sind derzeit Präsenzanteile Pflicht, hier gibt es Begleitkurse.

Weitere Kursangebote in anderen Bundesländern sind derzeit in Arbeit.

angelkurs 1200px allgemein


Kontakt Beute-Fieber

Beute-Fieber
Burkersdorfer Weg 8
01189 Dresden
flogo rgb hex brc site 250
youtube social square red
instagram social square

Web: https://www.beute-fieber.de/
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

partner ehmanns logo

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden: