alex sauer netzwerker

 

Thomas Finkbeiner über Alex Sauer

Alex Sauer kenne ich seit dem Filmdreh zum feedern auf Karpfen, ein angenehmer und kenntnisreicher Angler, der aber auch angelpolitisch engagiert ist und sich einsetzt. Weil Wertungsangeln in Deutschand immer schwieriger werden und immer mehr eingeschränkt, angelt er viel in Frankreich. Und kennt sich besonders auch mit entsprechenden Angelveranstaltungen aus.
Gemeinschaftliches Angeln als Teil der Angelkultur, die ganz selbstverständlich auch das messen, zählen und wiegen der Fische nach dem Fang beinhaltet, ist dabei einer seiner Punkte, für dessen Wiederherstellung er sich in Deutschland einsetzt. Da er als früherer Browning Teamangler auch viele Menschen der Szene kennt und zusammen- und einbringen kann, ist seine aktive Mitarbeit beim Netzwerk Angeln nur folgerichtig.
Auch Alex ist daher aktiver Teil von Netzwerk-Angeln.

Nachfolgend stellt sich Alex selber vor, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, wenn ihr hier etwas von ihm lest:

 

Alex Sauer über sich

Angestellter, Kaufmann im Einzelhandel.
Seit 2003 politisch interessierter, motivierter und aktiver Mensch.

In der Zeit von 2013 bis 2023 war ich unterstützter und geförderter Angler der Firma Zebco Europe für die Marke Browning Fishing. Neben dem sportlich aktiven Angeln bin ich interessiert und aktiv auf den vielen Ebenen, die es in unserem Hobby gibt  Die Nachwuchsarbeit bedeutet mir viel! Ebenso die Erwachsenenbildung. Ich teile gerne meine Erkenntnisse über das Matchangeln mit der Feederrute. Grundlegendes kann ich auch für das Angeln mit der Pole (Kopfrute - verkürztes Stippangeln, aber auch Stippangeln mit voller Schnur) und der Matchrute anbieten.

Ich habe auch schon den ein oder anderen kurzen Bericht über meine persönlichen Erfahrungen beim Angeln und über meine Teilnahme an Angelveranstaltungen geschrieben. Ein besonderes Vergnügen bereiten mir die neuen Medien wie SocialMedia und YouTube. Das Wissen und das erlebte in bewegten, realen Bildern festzuhalten ist etwas ganz Besonderes. Bei dieser Gelegenheit lernte ich auch Thomas Finkbeiner & Franz Hollweck kennen.

Meine Motivation besteht darin, die Anglergemeinschaft zu vereinen und füreinander einzustehen. Das gemeinsame Interesse am Angeln verbindet uns und hat für mich einen unschätzbaren Wert. Ich lasse mich von Freunden inspirieren, die sich über Europa hinaus weltweit verteilen und ebenfalls leidenschaftliche Angler sind.
Mir ist kein Land bekannt, in dem Angler nicht frei über die Verwertung ihres Fangs entscheiden dürfen, und in der EU ist mir kein Land bekannt, in dem Wertungsangeln verboten ist. Frühzeitig hat mich das Beispiel des englischen Anglers Bob Nudd fasziniert, der durch seine Erfolge und besonderen Verdienste für die englische Krone die MBE-Auszeichnung erhielt und zum Ritter geschlagen wurde.

Der Gedanke daran das unsere besten AnglerInnen in der BRD, egal in welcher Angeldisziplin, durch den Kanzler/ die Kanzlerin und oder den/die Bundespräsidenten/Bundespräsidentin (natürlich gerne auch auf kommunaler Ebene) ausgezeichnet wird ist für mich die Motivation weiter für AnglerInnen und Angeln aktiv zu sein.


 Blog von Alex Sauer

 

Mitmachen?

Wir freuen uns immer, wenn sich weitere Angler finden, die auch für 100% Angler und Angeln stehen und mitarbeiten, schreiben, sich einbringen oder mitdiskutieren wollen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden: