PRESSEMELDUNG

750 teaser pm trollingtreffen

Burg/Fehmarn. Über 120 Angler, verteilt auf 46 Bootsteams, schleppten Ende März 2019 gemeinschaftlich zwei Tage lang rund um die Ostseeinsel Fehmarn. Ihr Ziel: tolle Forellen und prächtige Dorsche, aber auch Geselligkeit und Erfahrungsaustausch. Bei bestem Wetter mit Sonnenschein und moderaten Winden waren die Bedingungen für den letzteren Teil optimal, für den Fischfang vielleicht etwas zu gut.

Die ganz großen Schuppenträger blieben aus, gute Dorsche und vereinzelte Forellen wurden in den Seegebieten Großenbrode/Dahme gefangen, während die bekannten Gründe Heiligenhafen/Dazendorf und die Ostküste Fehmarns ihren Fischschatz nicht preisgaben. Fröhliche Schleppangler sah man jedoch überall.

trollingtreffen 2019

Der Hafen von Burgtiefe hat mittlerweile ein „neues Gesicht“. Nach der Bauphase präsentiert er sich noch schöner mit optimalen Startvoraussetzungen für die Teilnehmer, mit Liegeplätzen im Überfluss, guten Parkmöglichkeiten und einer ausgezeichneten Slipanlage.

Das nahe gelegene IFA Fehmarn Hotel & Ferien-Centrum schnürt für die Angler des Deutschen Trollingtreffens, das seit mehr als zwei Jahrzehnten von Andrea und Frerk Petersen ausgerichtet wird, zudem immer besonders günstige Übernachtungsangebote.

Im kommenden Jahr wartet mit der 25. Austragung auf die Schleppangelbegeisterten ein besonderes Event: Vom 19. bis 21. März 2020 wird es dann das „silberne Jubiläum“ geben und hoffentlich auch für so manchen Trollingfan eine silberne Überraschung an der Angel.

Die größten Fische in diesem Jahr

Dorsch

1. Philipp Hummeldorf, 2,64 kg, 64 cm

2. Hardy König, 2,43 kg, 67 cm

3. Torsten Monien, 2,38 kg, 65 cm

Meerforelle

1. Jan-Peter Hansen, 1,32 kg, 54 cm

2. Hauke Keller, 1,23 kg, 53 cm

3. Robert Bendixen, 0,97 kg, 49 cm

Scholle

1. Lutz Arnolds, 0,96 kg, 46 cm

Flunder

1. Dennis Scharff, 0,81 kg, 44 cm

Kliesche

1. Horst Stark, 0,37 kg, 32 cm

Seelachs

1. Stefan Stoltenberg, 0,47 kg, 38 cm

Hering

1. Tim Umland, 0,21 kg, 30 cm

Ein herzliches Dankeschön an die Unterstützer und Sponsoren des 24. Deutschen Trollingtreffens

Rhino Trolling / Zebco Europe GmbH

www.trollingtreff.de

Kai Uetersen

www.boatbase.de

www.baltic-Fishing.net

Bootsservice Großenbrode

www.schleppfischer.de

Yachtservice Rügen, Tobias Voigt

Klüvers Brauhaus

Trollingteam Nakika

Text und Bilder Frerk Petersen


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments