PRESSEMELDUNG
750 teaser redmomnster zebco

Tostedt.
Der Radical-Boilie „Red Monster“, der im Herbst 2018 eingeführt wurde, ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr. Die Radical Teamangler konnten mit diesem in der Testphase und auch nach der Markteinführung wahnsinnig gute Fänge verbuchen – und das hat sich in Windeseile herumgesprochen.

750 illner26kg 1

Der Red Monster besteht aus zwei unterschiedlichen Mixen:
Das „Red“ steht für die rote Hälfte des Boilies und besteht unter anderem aus 20% „Robin Red“. Robin Red ist eine Gewürzmischung vom englischen Hersteller Haiths – eine Mischung, die auf Karpfen eine magische Wirkung ausübt, indem sie Aromastoffe schnell ins Wasser diffundieren lässt und auch bei niedrigen Wassertemperaturen gut arbeitet. Weil durch die Gewürze die Verdauung des Karpfens angeregt wird, tritt ein Sättigungsgefühl bei den Zielfischen nur verzögert ein, der Stoffwechsel bleibt hoch und die Karpfen konsumieren mehr Futter auf dem Spot.
750 still 2

In der grünen Hälfte lässt Radical die Nährwertbombe platzen, quasi der „Monsteranteil“ an diesem Boilie:
Ein hochwertiger Fischmix in Kombination mit Eiweißpräparaten sorgt dafür, dass der Boilie insgesamt über 30% Proteingehalt aufweist. Als kleines Special wurden Grassamen in den Boilie eingearbeitet und diese haben eine spezielle Aufgabe: Sie verleihen dem Red Monster Boilie die gewünscht raue Oberflächenstruktur, wodurch die Aromastoffe besser aus dem Boilie austreten können.

Die Konsistenz ist überaus perfekt angepasst. In Zahlen, der Boilie wäscht oberflächlich binnen der ersten Stunde aus. Die Tiefenauswaschung erfolgt in den nächsten 11 Stunden. Für eine Langzeitwirkung können diese Boilies noch mit dem passenden Radical Dip beträufelt werden. Da reicht schon kleine Menge, denn diese Dips sind hochkonzentriert. Der Boilie hält locker 24 Stunden am Haar. Wer den Boilie aber etwas antrocknet, kann die Haltbarkeit sogar auf drei Tage ausweiten.

„Red“ und „Monster“ sind zwei vollkommen unterschiedliche Mixe, die erstmalig so in der Radical-Boilie-Range miteinander kombiniert wurden. Ein Köder, der 2019 zahllose dicke Karpfen in die Kescher bringen wird!

750 still 1

Text, Bilder und Video Zebco Europe


Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden:

You have no rights to post comments